Vainstream 2022 an zwei Wochenenden! Rockfest nächstes Jahr am 25. Juni und am 2. Juli mit Broilers, The Offspring, Sum41, Bullet For My Valentine, Fever333, Madsen und vielen mehr

Lesezeit: 2 Minuten.
2022 kehrt das Vainstream Rockfest gleich zweimal an den Hawerkamp zurück. (Archivbild: Tessa-Viola Kloep)
2022 kehrt das Vainstream Rockfest gleich zweimal an den Hawerkamp zurück. (Archivbild: Tessa-Viola Kloep)

Im nächsten Jahr kehrt das Vainstream Rockfest nach zwei Jahren Zwangspause stärker und größer denn je auf den Münsteraner Hawerkamp zurück und feiert das 15. Jubiläum direkt an zwei aufeinander folgenden Wochenenden mit mehr als 40.000 Besucher und über 60 nationale und internationalen Acts.

Das in diesem Jahr zum zweiten Mal verschobene Vainstream Rockfest war schon länger für den 25.06.2022 geplant (wir berichteten). Trotz der Krisenzeit konnten die Veranstalter wieder frühzeitig “Ausverkauft” melden, viele hatten ihre Karten für 2020 nicht zurückgegeben, sondern auf einen späteren Termin gehofft. Die gelten jetzt für das “Vainstream Rockfest Weekend One”, mit internationalen Top-Acts wie The Offspring, Sum41, Boysetsfire, Enter Shikari oder Stick To Your Guns.

Aber weil das Jubiläum seit 2020 immer wieder verschoben werden musste, haben die Macher jetzt doppelt nachgelegt und verkündigen für den 02.07.2022 das Schwester-Festival “Vainstream Rockfest Weekend Two”, unter anderem mit den Broilers, Bullet For My Valentine, Fever333, Madsen und über zwanzig weiteren Hochkarätern. „Die Besucher haben uns zwei Jahre lang die Treue gehalten, es wurden kaum Tickets storniert oder zurückgegeben. Trotz aller Rückschläge sind wir einfach unfassbar dankbar, haben das Beste aus der Zeit gemacht und blicken mit großem Tatendrang in die Zukunft”, kommentiert Tom Naber vom Veranstalter Kingstar Music die Entscheidung.

„Aber nicht nur die Fans finden bei uns den nötigen Ausbruch aus dem Alltag. Für dutzende Dienstleister, knapp 1.000 Menschen Festival-Crew und unzählige lokale Unternehmen sind wir ein sehr wichtiger wirtschaftlicher Faktor, mit dem was wir hier veranstalten. Mit dem zusätzlichen Wochenende wollen wir den Fans, unseren vielen Partnern und Crews und nicht zuletzt unserer Heimat-Stadt Münster etwas zurückgeben und deutlich machen: die letzten zwei Jahre waren hart, aber wir sind gewappnet für den kulturellen Neustart! In der Region und in ganz Deutschland!”

Tickets und Ticket-Bundles für das “Vainstream Rockfest 2022 Weekend Two” sind ab morgen (Mittwoch, 15.09.2021, 11:00 Uhr) über www.vainstream.com erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.