
Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 wurden in der vergangenen Nacht zwei Personen durch die Feuerwehr gerettet.
In Höhe der Ausfahrt Münster-Hiltrup war es in Fahrtrichtung Bremen gegen 3:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war der mit zwei Personen besetzte PKW aus Litauen auf den Auflieger des Sattelzuges aufgefahren. Nach der Kollision mit dem LKW blieb der PKW mit schweren Beschädigungen im Seitenstreifen stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Der 26-jährige Fahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien, der 19-jährige Beifahrer wurde allerdings in den Trümmern eingeklemmt.
Zur Rettung der eingeklemmten Person setzte die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät ein. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst der Stadt Münster versorgt und in örtliche Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen, nach ersten Erkenntnissen sei der PKW Fahrer übermüdet gewesen. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
- Lilo Wanders feiert mit Adam Riese Geburtstag Prominente Gäste zum 18. - 19. Mai 2025
- Courage statt Rassismus Gymnasium St. Mauritz in Münster ist "Schule ohne Rassismus" / Billi Thanner ist Projektpatin - 16. Mai 2025
- Regenbogen-Zebrastreifen für Vielfalt Einweihung am 16. Mai auf dem Hafenplatz / Stadt Münster und LSBTIQ-Community laden zur Feier ein - 15. Mai 2025