TV-Moderator, Testesser und Musikerin im Talk Karten für die nächste Adam Riese Show sind pünktlich vor Weihnachten im Vorverkauf

Diese drei Gäste beehren die Adam Riese-Show am 5. März: Ralph Caspers, Ronja Maltzahn und Christoph Tiemann (Foto: Haas, Badziong, WDR)
Diese drei Gäste beehren die Adam Riese-Show am 5. März: Ralph Caspers, Ronja Maltzahn und Christoph Tiemann (Foto: Haas, Badziong, WDR)

Gerade erst vor einer Woche, am zweiten Advent, hat Adam Riese mit seiner Show den Menschen im Atlantic Hotel einen unterhaltsamen Abend mit WestBam & Co. beschert, wie wir berichtet haben. Gleich danach begann der Vorverkauf für die nächste Show am 5. März 2023, und die läuft schon auf Hochtouren: „Offenbar sind Billets für die Adam Riese Show ein beliebtes Weihnachtsgeschenk“, stellt der Talkmaster nun fest, denn schon jetzt sind über die Hälfte der Karten weg.

Vielleicht ist der rasante Kartenverkauf auch auf die drei Gäste zurückzuführen, die Adam Riese am 5. März auf seinem großen Showsofa begrüßen wird. Das sind Fernsehmoderator Ralph Caspers, Kabarettist Christoph Tiemann und Musikerin Ronja Maltzahn.

Ralph Caspers kennen Fernsehzuschauer aller Altersgruppen. Kinder lieben ihn seit 1998 als Moderator und Autor der „Sendung mit der Maus“. 2001 hat er „Wissen macht Ah!“ miterfunden und war hier über 20 Jahre Moderator. Außerdem ist er Experte bei der ARD-Quizshow „Frag doch mal die Maus“ und präsentiert das Wissensmagazin „Quarks“.

Adam Riese präsentiert seine Show auch im nächsten Jahr wieder sonntags ab 19:30 Uhr im Engelsaal vom Atlantic Hotel Münster. (Archivbild: Thomas Hölscher)
Adam Riese präsentiert seine Show auch im nächsten Jahr wieder sonntags ab 19:30 Uhr im Engelsaal vom Atlantic Hotel Münster. (Archivbild: Thomas Hölscher)

Der Kabarettist und Schauspieler Christoph Tiemann ist auf der Bühne ebenso zu Hause wie vor dem Radiomikro oder der Fernsehkamera. Für die WDR-Lokalzeit besucht er in der Reihe „Tiemann testet“ die angesagten Restaurants der Region. Als Schauspieler bringt er Live-Hörspiele wie „Dracula“ oder „Sherlock Holmes“ auf die Theaterbühne.

Ronja Maltzahn spielt Cello, Gitarre, Ukulele, Piano und singt dazu. Im Sommer 2021 erschien ihr bislang letztes Album „Heimweh“, auf dem sie erstmals nur auf Deutsch singt. Im selben Jahr wurde Ronja stolze Gewinnerin von Udo Lindenbergs Panikpreis, der junge Musiker ermutigen soll weiterzumachen.

„Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel freuen sich auf die sportliche Begegnung mit Ronja“, behauptet der Showmaster. Das Trio bekommt aber noch weitere gesangliche Unterstützung, und zwar von Münsters Chansonnier Jean-Claude Séférian: „Der ist einer der wenigen authentischen Protagonisten des französischen Chansons und in ganz Deutschland unterwegs“. Mit dabei ist auch wieder „die Showassistentin“ Jens Heinrich Claassen, die laut Riese „sicher wieder für Glücksgefühle bei Talkgästen und Publikum“ sorgt. Das Ganze geht wie inzwischen gewohnt sonntags um 19:30 Uhr im Engelsaal vom Atlantic Hotel Münster los. Tickets gibt es unter www.friedenskapelle.ms.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert