TREIBGUT – Festivalstimmung am Hafen

TREIBGUT Festival im Februar 2017. (Foto: TREIBGUT)

Das nächste TREIBGUT Festival steht vor der Tür. Am Samstag, 22.7. wird es wieder musikalisch auf der schwimmenden Bühne vor dem Hot Jazz Club. Schon zum dritten Mal in diesem Jahr steht die schwimmende TREIBGUT-Bühne wieder offen für talentierte, junge und etablierte Künstler der Singer-Songwriter Musik. Die MS Anaconda hat vor dem Hot Jazz Club festgemacht und dient als Eventlocation der ganz besonderen Art.

Das liebevoll ausgesuchte Line Up zeigt die vielfältigen Facetten des Singer-Songwriter Genres. Eröffnen wird am Samstag “kILL tHE rOBOT”, das Trio aus Münster, das mit einer unkonventionellen Mischung aus inspirierenden Gesangs- und Gitarrenparts, gepaart mit treibenden und knalligen Rhythmen, zu überzeugen weiß.

Liebhaber von rockigen und poetischen Akustikklängen werden begeistert sein. Weiter geht es dann mit Samantha McNair, einigen vielleicht schon bekannt aus “The Voice of Germany”- sie ist jetzt auf der TREIBGUT-Bühne zu sehen und hören. Sie weiß mit souligen Harmonien und herzergreifenden Gesangsmelodien zu überzeugen. Mit kraftvoller Stimme, mal laut und mal leise nachdenklich – das musikbegeisterte Publikum gespannt sein.

“Oh Sinclair” (Matthias Hirt) wird als Nächster die TREIBGUT-Fans begeistern. Seinen authentischen Texten haften eine fröhliche Melancholie und dramatische Leichtigkeit an. Mit der Loopstation produziert er live auf der Bühne seine Songs aus leisen, schüchternen Tönen, mitreißenden Harmonien und mehrstimmigem Gesang.

Den Abschluss eines musikalisch abwechslungsreichen Abends bildet der Leipziger “Emily’s Giant”. Vormals Frontmann der Combo “am leben forbei” war er mit seinem aktuellen Projekt bereits mit “ Philipp Boa” und anderen namhaften Künstlern auf Tour. Seine Musik ist von Gegensätzen durchzogen mal rauh und schmutzig, dann sanft und zerbrechlich. Nach 300 Konzerten, zahlreichen Support Shows, 2 Ep`s, und einem Live Album, arbeitet er nun an seinem ersten Studio Album.

Die eingefleischte und stetig wachsende Fangemeinde von TREIBGUT und alle Interessierten und Musikbegeisterten können sich auf einen bezaubernden Abend freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.