Titus wird Markenbotschafter für Citroën

Titus Dittman und sein Citroën HY Kastenwagen. (Foto: PM)
Titus Dittman und sein zurück gekaufter Citroën HY Kastenwagen. (Foto: PM)

Am vergangenen Freitag hat Titus Dittmann einen Markenbotschafter-Vertrag mit der französischen PKW-Kultmarke Citroën unterschrieben. Für Dittmann schließt sich damit ein Kreis: Sein Sport- und Geographiestudium finanzierte er in den 70er Jahren ausschließlich mit der Reparatur alter Citroën 2 CV, im Volksmund auch Ente genannt.

Mit einer Ente befuhr er auch mit seiner damaligen Freundin (und heutigen Ehefrau) mehrmals die Sahara. Als er dann 1978 Jahre ins Skateboardbusiness einstieg, importierte er aus Belgien für sein Titus-Showteam einen Citroën HY Kastenwagen, mit dem die Showtruppe dann 1985 zu ihrem ersten Auftritt ins „Aktuelle Sportstudio“ zum ZDF-Sendezentrum Mainz-Lerchenberg aufbrach.

Mit einer Ente befuhr Titus Dittmann mit seiner damaligen Freundin (und heutigen Ehefrau) mehrmals die Sahara. (Foto: PM)
Mit einer Ente befuhr Titus Dittmann mit seiner damaligen Freundin (und heutigen Ehefrau) in den 70ern mehrmals die Sahara. (Foto: PM)

Den HY verkaufte Titus zwar 1987 und stillte seine Citroën-Leidenschaft mit einem selbst restaurierten DS 1 Cabrio von Chapron. 2021 aber kaufte er den HY wieder zurück. Der damalige Besitzer hatte seinen Namen im KFZ-Brief gelesen, ihn kontaktiert und ihm den HY zum Rückkauf angeboten.

Jetzt steht er wieder bei Titus zu Hause, somit hat sich auch dieser Kreis geschlossen. Dittmann wird in seiner Rolle als Markenbotschafter insbesondere in Marketingaktivitäten und in die Kommunikation rund um die Marke Citroën eingebunden sein. Darüber hinaus wird Titus Schirmherr diverser Projekte, wie z.B. die Entwicklung einer Elektro-Ente.

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert