Tierisch gute Künstler im Zoo 8. Internationales Straßenkünstler-Festival im Allwetterzoo lockt viele Besucher an

Muy Moi aus Venezuela zeigt seine ShowStreet Comedy. (Foto: Michael Bührke)
Muy Moi aus Venezuela zeigt seine ShowStreet Comedy. (Foto: Michael Bührke)

Jede Menge Familien mit kleinen und größeren Kindern, aber auch junge und ältere Paare und Alleingänger erfreuten sich bereits am Samstag beim 8. Internationalen Straßenkünstler-Festival im Allwetterzoo an der Atmosphäre und den lustigen und spannenden Darbietungen. Heute sind sie noch einmal zu sehen, die Akrobaten, Theater-Künstler, Performer und Musiker.

Bereits zum achten Mal öffnet der Allwetterzoo Münster für die internationale Straßenkunst seine Tore – dieses Mal bei bestem Wetter. “Wir hatten schon alles, von unerträglich heiß bis wolkenbruchartigem Regen”, sagte Veranstalter Steffi Stephan und “früher mussten wir die Künstler noch suchen, heute kommen sie von selber.” Grund genug, die Tradition fortzuführen.

Sängerin "Van de Forst" aus Münster. (Foto: Michael Bührke)
Sängerin “Van de Forst” aus Münster. (Foto: Michael Bührke)

Nur noch heute werden von 11:00 bis 18:00 Uhr die Straßenkünstler erneut ihr Können an unterschiedlichen Plätzen über das gesamte Zoogelände verteilt den Besuchern vorführen. „Die Künstler treten in der tierischen Atmosphäre des Zoos auf“, freut sich Veranstalter Steffi Stephan. „Das macht unser Festival zu etwas ganz Besonderem und ist, soweit uns bekannt, auch einzigartig.“

Entsprechend hoch sei auch in diesem Jahr wieder die Nachfrage nach den begrenzten Auftritts-Plätzen im Allwetterzoo gewesen, weiß Mitveranstalter Nicolas Leibel vom CulturContor. Unter den vielen Künstlern ist auch die bekannte münstersche Sängerin “Van de Forst” alias Vanessa von der Forst. Gemeinsam mit Stephan organisiert Leibel ebenfalls zum achten Mal das Festival im Allwetterzoo. Das Programm ist auch in diesem Jahr wieder gleichermaßen spannend und abwechslungsreich: 30 internationale Künstler aus unterschiedlichen Bereichen und 10 Auftrittsorte im Zoo sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

(Fotos: Michael Bührke)

Tanja Sollwedel

Tanja Sollwedel

(so) - Redakteurin bei ALLES MÜNSTER
Tanja ist gelernte Krankenschwester und Medizinjournalistin. Klar, dass sie sich bei ALLES MÜNSTER hauptsächlich um alle Themen kümmert, die mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun haben. Die gebürtige Münsteranerin stellt ihr Talent aber auch hier und da hinter der Kamera unter Beweis und verlässt ihr Ressort auch schon einmal für Veranstaltungs- oder Konzertberichte.

so@allesmuenster.de
Tanja Sollwedel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.