Ab morgen ermittelt das Tatort-Team wieder in Münster: bis Freitag finden die Dreharbeiten für „Erkläre Chimäre“ statt. In ihrem aktuellen Fall müssen Boerne und Thiel den Mord an einem jungen Südamerikaner aufklären. Außerdem hat sich Boernes Erbonkel aus den USA für einen Besuch angekündigt. Und ein Hochzeitsfoto von Boerne und Thiel sorgt für allerlei Turbulenzen.
Die Dreharbeiten finden rund um den Rosenplatz und Spiekerhof statt. Teilweise werden Straßen gesperrt.Gedreht wird wie folgt:
Mittwoch:
9.30 – 18:00 Uhr Spiekerhof
Dafür muss die Straße in Intervallen gesperrt werden, die Buslinien sind umgeleitet.
Donnerstag:
11:00 – 14:00 Uhr Frauenstraße
14:00 – 15:00 Uhr Rosenstraße / Ecke Schlaunstraße und Rosenplatz
15:00 – 18:00 Uhr Schlaunstraße / Ecke Rosenstraße
18:00 – 0:00 Uhr Rosenplatz
Auch an diesen Straßen wird es eine Intervallsperrung geben.
Freitag:
13:00 – 16:00 Uhr Hauptbahnhof
17:00 – 1:00 Uhr Spiekerhof
Für diesen Dreh wird der Spiekerhof ab ca. 17:00 Uhr komplett gesperrt. Auch hier sind die Buslinien umgeleitet.
Übrigens: das Drehbuch zum neuen Tatort hat das Autoren-Duo Stefan Cantz und Jan Hinter geschrieben. Lest hier unser Interview mit den beiden.
- Treffen der Umweltminister Oberbürgermeister empfing zur Herbstkonferenz in Münster - 1. Dezember 2023
- Staatsschutz durchsucht Wohnungen Kontrollen in Münster, Nordhorn und Belgien von mutmaßlichen Hamas-Sympathisanten - 30. November 2023
- GEW-Warnstreik in Münster 450 Gewerkschaftsmitglieder fordern gerechte Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen - 30. November 2023