Die Büchereien in den Stadtteilen und der Bücherbus legen in den Ferien eine Sommerpause ein. Vom 1. bis zum 12. August schließen die Büchereien Aaseemarkt, Coerde, Hansaplatz, Gievenbeck-Auenviertel und Kinderhaus.
Auch der Bücherbus macht dann eine zweiwöchige Pause. Am 15. August öffnen die Büchereien wieder zu den üblichen Zeiten und der Bücherbus nimmt seine Fahrten wieder auf, teilt die Stadt in einer entsprechenden Meldung mit.
Die Bücherei Gievenbeck-St. Michael nimmt bis zum 31. Juli eine Auszeit und bleibt anschließend in den Ferien sonntags geschlossen. Die Bücherei im Aaseemarkt bleibt in den Ferien samstags geschlossen. Die Stadtbücherei am Alten Steinweg öffnet in den Sommerferien zu den üblichen Zeiten (montags bis freitags 10 bis 19 Uhr, samstags 10 bis 18 Uhr).
In den Stadtteilbüchereien vorbestellte Bücher und Medien können während der Sommerpause dort abgeholt werden. Natürlich sind auch Ausleihe und Rückgabe möglich. Leihfristen, die in die Sommerpause fallen, müssen unbedingt beachtet werden. Verlängerungen sind über das Konto im Online-Katalog oder über das Servicetelefon 02 51/4 92-42 42 (montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr) möglich.
Umfangreiche Infos zu den Büchereien gibt es im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/buecherei.
- „Münster is(s)t bio, regional, fair“ Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit informiert über regionale und saisonale Vielfalt - 13. Mai 2025
- Frischer Wind für den KleiderschrankGewinnspiel Modeflohmarkt „Kleiderwirbel“ am 11. Mai in der Mensa am Coesfelder Kreuz / Ticketverlosung - 5. Mai 2025
- Organspende sichtbar gemacht Tattoo-Aktion für Organspende im St. Franziskus-Hospital - 1. Mai 2025