Simple Minds laden zum Jubiläum 40 Years of Hits Tour / Nachholkonzert am 11.5.22 in der Halle Münsterland

Jim Kerr, Frontmann der Simple Minds, bei einem früheren Konzert in Münster. (Archivbild: Thomas Hölscher)
Jim Kerr, Frontmann der Simple Minds, bei einem früheren Konzert in Münster. (Archivbild: Thomas Hölscher)

Die Simple Minds sind musikalische Pioniere – und das seit über 40 Jahren. Sie haben sich und ihre Musik vielfach gedreht, verwandelt und erneuert, wurden zu einer der größten Bands des Planeten. Mit ihrem Überhit „Don’t You (Forget About Me)“ standen sie an der Spitze der US-Charts und mit fünf ihrer Alben in Großbritannien auf Platz 1. Am 11.5.22 holen die Simple Minds endlich ihr Konzert hier bei uns in Münster nach.

Sie haben 60 Millionen Platten verkauft und die größten Stadien der Welt bis auf den letzten Platz ausverkauft. Oder um es mit den Worten von Frontmann Jim Kerr zu sagen: „Ich bin immer sehr stolz, wenn die Leute fragen: Welche Simple Minds meinst du? Die Avantgarde, die Art-Rocker, die Popband, das Ambient-Projekt, die Instrumentalgruppe, die politischen Texter, die Folker, die Stadionrocker? All diese Stile gleichzeitig zu beherrschen, war immer die Quintessenz der Simple Minds und etwas ganz Besonderes.“ Das war und ist der Motor, der die beiden Gründungsmitglieder und Kindheitsfreunde, Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill, schon immer und bis auch heute, nach 40 gemeinsamen Jahren, antreibt. Dieses Jubiläum gilt es zu feiern.

„Man wird Klassiker und die großen Songs hören“, verspricht Kerr. Mit Sicherheit werden alle Fan-Favoriten dabei sein, doch die Band legt auch heute noch großen Wert darauf, kreativ zu bleiben sein. „Simple Minds sind heute anders“, sagt er. „Wir sind keine Standard-Rockband. Unser Line-up haben wir nicht geändert, um cool zu sein, sondern weil es großartig ist, so viele unglaubliche Musiker an Board zu haben. Ich bin dankbar für unsere Karriere, aber ich bin nicht so verrückt zu glauben, wir würden noch neue Level erreichen.“

Das Konzert am 11.05.22 in der Halle Münsterland ist der Ersatz für die verschobenen Termine 14.03.20, 20.03.21 und 13.03.22. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Restkarten gibt es unter anderem bei Eventim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert