Serie hält an: Preußen erneut siegreich Der fünfte Sieg in Folge. Mit 1:0 setzte sich der SCP gegen den Halleschen FC durch.

Erneut ausverkauftes Haus im Stadion der Preußen an der Hammer Str. (Foto: Sabrina Rathmer)

„Klassenerhalt“ – So lautet zu Saisonbeginn der Marschbefehl. Hier, kann man mutmaßen, brennt wohl nichts mehr an. Im Gegenteil, momentan schielt man schon verschämt in eine ganz andere Richtung. Nach fünf Siegen in Folge und ohne Niederlage in 2024 steht man weiterhin auf dem 4. Platz. Noch 2 Punkte hinter dem Drittplatzierten Ulm, der den Vorsprung allerdings heute Abend wieder auf 5 Punkte ausbauen kann. Auch wenn man von Aufstieg nicht sprechen mag, sollte ein mittlerer, einstelliger Tabellenplatz wohl jetzt das Ziel sein.

Gestern war der Hallesche FC zu Gast, der durchaus noch auf Tuchfühlung mit den Abstiegsplätzen ist, aber zuletzt auch eine kleine Siegesserie zu verzeichnen hatte. Nach Siegen über Lübeck und dem Überraschungserfolg gegen Tabellenführer Dresden war Halle sicher keine Laufkundschaft. So kam es dann auch, der FC legte einen Blitzstart hin und Baumann hätte bereits in der zweiten Minute denn Führungstreffer erzielen müssen. Der stand nach einem Freistoß völlig frei und war wohl überrascht, dass der Ball noch zu ihm durchdrang. Sein Kopfball ging allerdings weit übers Tor.

1:0, der Ball landet im langen Eck der Hallenser. (Foto: Sabrina Rathmer)

Das war es dann aber auch schon mit der Torgefahr in der ersten Halbzeit. Kein Team schaffte es, ernsthaft Torchancen herauszuspielen, die Defensiven hielten und demzufolge passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel. Nach der Pause ging es dann etwas mehr zur Sache. Preußen agierte druckvoller und erarbeitete sich durchaus mehr Chancen als in Halbzeit eins. Grodowski belohnte die Preußen dann in der 55. Minute. Bouchama spielt blitzschnell auf Grodowski ab und der verwandelt direkt und zielsicher ins lange Eck.

Halle unter Druck und nun hellwach. Fast direkt im Anschluss scheiterte Baumann an der Latte. Auch der SCP durfte noch einmal kurz jubeln. Nach einer Kopfballverlängerung von Koulis traf ter Horst, der Schiedsrichter gab das Tor allerdings nicht, da Koulis im Abseits stand. In der Schlussphase ging es hoch her und auch die Gäste trafen noch einmal, allerdings erkannte auch hier der Unparteiische Wienefeld denn Treffer ab, Lorenz war kurz zuvor gefoult worden.

Am Ende blieb es beim hart umkämpften 1:0 für die Preußen, der fünfte Sieg in Folge.

Hier noch einige Eindrücke vom Spiel. Vor Ort war unsere Fotografin Sabrina Rathmer:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert