Schwerverletzte nach Unfall mit Rettungswagen

Bei dem Unfall mit einem Rettungswagen wurden drei Personen schwer verletzt. (Foto: POL MS)
Bei dem Unfall mit einem Rettungswagen wurden drei Personen schwer verletzt. (Foto: POL MS)

Ein Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Mercedes am Morgen um 11:00 Uhr auf der Freckenhorster Straße endete mit drei Schwerverletzten und 270.000 Euro Sachschaden.

Zwei Rettungssanitäter waren nach ersten Erkenntnissen mit Martinshorn und Blaulicht und einer Patientin auf dem Weg in die Uniklinik Münster. Als sie die Telgter Straße kreuzten, bremste der Fahrer kurz, um einen herannahenden Pkw passieren zu lassen. Beim erneuten Anfahren kam plötzlich der Daimler in den Kreuzungsbereich gefahren.

Die 64-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte schnitten sie mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug heraus und brachten sie ins Uniklinikum. Die beiden Sanitäter des Rettungswagens wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Die Patientin wurde sofort mit einem Ersatzkrankenwagen weitergefahren.

Insgesamt entstand Sachschaden in einer Höhe von 270.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Beseitigung von auslaufenden Kraftstoffen war die Kreuzung Freckenhorster Straße Ecke Telgter Straße über mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 41 Kräften im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert