Rüdiger Hoffmann – “alles MEGA – gut ist nicht gut genug” Interview zum Auftritt am 14. März im Kap.8 in Kinderhaus

Lesezeit: 2 Minuten
Rüdiger Hoffmann (Foto: Nadine Dilly)
Rüdiger Hoffmann (Foto: Nadine Dilly)

Rüdiger Hoffmann verspricht: “Ab jetzt ist alles mega. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.” Am 14. März wird in Münster dann auch alles mega, im Kap.8 in Kinderhaus.

Wir haben schon mal versucht, ihm im Gespräch die ein oder andere Einzelheit zu entlocken.

 

Deine Show heißt „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ und du gibst ein Versprechen dafür ab, dass ab jetzt „alles mega“ ist. Wie genau willst du dieses Versprechen denn einhalten? 

Das werde ich natürlich noch nicht verraten. Nur so viel: nach 2 Stunden Lachen aus tiefstem Herzen geht man positiv verändert nach Hause. Und gesünder noch dazu.

In deinem Comedy-Programm willst du wichtige Fragen der Menschheit beantworten „Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch?“. Wie philosophisch wirst du denn dabei? 

Der Bogen ist schon verdammt weit gespannt, vom Lemming über den Rentner, der die Kontrolle über seinen Rollator verloren hat, bis zur Domina, die einen Mann vermöbelt, weil er den Müll nicht runtergebracht hat. 

Es heißt von dir, dass du zu deinen Gefühlen stehst. Wie emotional bist du denn auf der Bühne? 

Ich bin mit Herz und Geist bei der Sache. Ich liebe, was ich auf der Bühne mache.  

Du bist seit den 90ern im Comedy-Business unterwegs und giltst als Pionier der Comedy. Was hat sich denn in den letzten Jahrzehnten am meisten verändert? 

Das Angebot ist gewachsen und das Niveau ist geschrumpft. 

Dein Programm soll das Leben der Zuschauer positiv beeinflussen. Hast du schon vorher einen heißen Tipp für uns, wie es uns im Alltag besser geht? 

Eine Pizza Margherita mit mittelscharfen Peperoni und ein kaltes Bier sind gut oder natürlich einfach Liebe! 

Rüdiger Hoffmann | 14. März 2020 | 20h | Kap.8 (Im Bürgerhaus Kinderhaus) | Infos & Tickets

Alles Münster verlost 3x2 Tickets für den Auftritt, Teilnahme ausschließlich über unsere Facebook-Seite.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.