Red Fang kommen in den Skaters Palace

Red Fang, am 22.10. im Skaters Palace. (Foto: Pressefoto)
Red Fang, am 22.10. im Skaters Palace. (Foto: Pressefoto)

Sie vermischen Stoner-Rock mit Post- Hardcore und Doom Metal und klingen dabei wild entschlossen, den Rock’n’Roll und Sludge-Zirkus mit ihrer ganz eigenen Duftnote zu bereichern. Da ist es naheliegend, dass RED FANG auch schon mit Bands wie Mastodon oder Dillinger Escape Plan auf Tour waren.

Wenn die Band im kommenden Herbst für 7 Shows nach Deutschland kommt, haben sie eine Menge neues Material dabei. RED FANG waren nämlich im Studio um den Nachfolger von „Whales And Leeches“ aufzunehmen. Noch war nicht viel zu hören vom neuen Album. Außer, dass die Jungs aus Portland, Oregon, es zusammen mit dem Produzenten Ross Robinson aufgenommen haben, der schon Bands wie Slipknot, Glassjaw oder At the Drive-In entdeckte und Legenden wie Sepultura oder The Cure produzierte und sogar dem notorischen Vanilla Ice einen ziemlich rockiges neues Image verpasste. Ein Mann also, der perfekt zu den rifflastigen Brettern von RED FANG passt und es versteht aus der Band auch Neues und Überraschendes herauszuholen.

Zumal sich das Quartett mit ihrem ausgereiften Stoner-Genre-Mix sowieso noch nie so richtig festlegen ließ und dafür in allen Subgenres des „Schnellhartlaut“ wildert, um die eigene musikalische Vorstellung umzusetzen. RED FANG wollten eben immer schon beides ansprechen, „the thinking and the banging head“ – und dabei die Welt des Rock mit der Gewalt eines übel gelaunten Mammuts zerstampfen. Das gelingt ihnen einerseits durch ihre völlige Unabhängigkeit und ihren ganz eigenen Humor, andererseits durch musikalische Mittel wie brillantes Songwriting, schwere Gitarren, treibende Schlagzeugkaskaden und guten Harmonien. Dazu kommt die absolut coole, überzeugende und streckenweise sehr lustige Bühnenshow von RED FANG, die im Oktober wieder unsere Hallen erbeben lassen wird.

Red Fang & Torche | 22. Oktober, Skaters Palace | Einlass 19:00, Beginn 20:00 Uhr | Tickets: Eventim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert