Radio-Sendung mit Musikern aus Münster Nur noch 48 Stunden bis zum Fest: „Gila Gila“ stimmt am 22. Dezember um 18.02 Uhr auf OS-Radio 104,8 mit Klängen aus Münster ein

Mit festlicher Musik quer durch die Genres, Gebäck, Lametta und einigen Münster-Promis moderieren Gila Marali und Peter Sauer am 22. Dezember auf OS-Radio 104,8 um 18.02 Uhr die diesjährige Weihnachtsausgabe von „GilaGila“. (Foto: Uwe Paulsen)

Für magische (Vor-)Weihnachtsstimmung wollen die beiden in Münster gut bekannten Radiomoderatoren Gila Marali und Peter Sauer am Freitag (22. Dezember) von 18.02 bis 19 Uhr in ihrer Weihnachtsausgabe der Radiosendung „Gila Gila“ sorgen. Diese strahlt der Bürgerfunksender OS-Radio 104,8 bundesweit im Webradio aus. Im Mittelpunkt: Swing-Star Tom Gaebel aus Ibbenbüren, der im Exklusivinterview Hintergründe zur Entstehung seines aktuellen Albums „A Christmas to Remember“ verraten wird. Münsteraner konnten Gaebel zuletzt im Juni als Gast der Adam Riese-Show im Atlantic Hotel erleben.

Neben knisterndem Weihnachtsjazz der Deutsch-Amerikanerin Stephanie K., die lange Zeit im Schatten der Bettentürme gewohnt hat, einem spannenden Christmas-Mashup-Hit-Medley von Münsteranerin Linda Suárez, die auch im Winter gerne in den Rieselfeldern unterwegs ist, werden unter anderem Singer-/Songwriterin Niki aus dem Kreuzviertel (die am 12. Januar im Kreativhaus auftritt) und Zauberer Magic Freddi aus Hiltrup ihre schönsten Weihnachtserinnerungen erzählen.

Musikerin Ronja Maltzahn, die gerade noch bei der „Panik-Weihnacht“ im Jovel das Publikum begeisterte wird ebenso in der Radiosendung „Gila Gila“ zu hören sein, wie Maler und Rocker Reiner Schlag (die Konten) mit seinem ganz persönlich-improvisierten Weihnachtsrock. Die Rapper Chaos Collabo aus dem Hafenviertel und Kinderhaus haben extra für „Gila Gila“ den exklusiven Weihnachtsrap „KlingKling“ kreiert. Hinter Chaos Collabo verbergen sich Rapper „Bullet“ (Malte Böker) und „Unruhe 23“ (Dennis Delbrügge), die gerade in Münster ihr neues Album vorbereiten.

Garniert wird die musikalische Wundertüte 48 Stunden vor der Bescherung mit dem beliebten Impro-Talk von Gila Marali und Peter Sauer. „Unser Konzept ist, das wir kein Konzept haben und frei von der Leber weg moderieren“, sagen beide im Gespräch mit Alles Münster. „Die Auswahl der musikalischen Künstler fällt sehr spontan kurz vor der Sendung.“ Nur der Interview-Gast ist meistens schon länger geplant – aus organisatorischen Gründen. Diesmal ist das Tom Gaebel, der knapp 24 Stunden nach der Radiosendung schon wieder auf der Showbühne stehen wird: Am 23. Dezember gibt er sein traditionelles Weihnachtskonzert im Bürgerhaus Ibbenbüren.

Von Gastautor Uwe Paulsen

Man kann die Weihnachtssendung von „Gila Gila“ am 22. Dezember (Frteitag) von 18.02 bis 19 Uhr bundesweit und international kostenlos im Webradio hören, also auch in Münster: per Livestream unter www.osradio.de oder www.radio.de/s/osradio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert