(Aktualisiert: 20. Mai) Achtung – das Konzert wurde abgesagt und wird nicht stattfinden.
Die britische Rockband Pink Floyd ist ein Phänomen, das Musik und Ästhetik und unnachahmlicher Weise vereint. Dieses über Jahrzehnte geschaffene Gesamtkunstwerk zieht Musikliebhaber generationen- und genreübergreifend in ihren Bann. Genau so ergeht es auch den Münsteraner Musikern der Band Omma Gomma, die sich aus verschiedensten Projekten zusammengesetzt haben, um sich in diesem zeitlosen Werk wieder zu erfinden – A Tribute to Pink Floyd.
Nachdem sie sich nach ihrem Studium in Münster deutschlandweit verstreut haben, haben sie sich nun in ihrer alten und neuen Heimat wiedergefunden, um die facettenreichen Klänge der vier Briten zu ergründen und neu zu erleben. Um ihre Leidenschaft zu teilen und live erlebbar zu machen starten sie eine sphärische Reise. Bevor es in das Zeiss Planetarium nach Berlin geht, feiern sie den Auftakt am 25.05. natürlich in ihrer Heimatstadt Münster.
Besondere Unterstützung bekommen sie dabei von Prof. Dr. Simon Hegelich mit seinem KI-Projekt TensorFloyd – Visual Arts. Er ist Professor an der TU München für Political Data Science und forscht in weiten Feld der künstlichen Intelligenz. Als langjähriger Freund der Band aus seiner Münsteraner Zeit bereichert er das Konzert mit visueller Untermalung. In seinem Projekt setzt er künstliche Intelligenz als kreatives Werkzeug ein, um die Ästhetik Pink Floyds visuell erlebbar zu machen. Ein weiterer Beleg dafür, dass der mystische Klang Pink Floyds selbst das Zeitalter der digitalen Kultur mitgestaltet.
25.05.2019 | Einlass 19.00 Uhr | Aula am Aasee | Tickets
(Aktualisiert: 20. Mai 2019, 09:54 Uhr)
- Münster bildet Pflegekräfte aus Rat nimmt Bericht zum „Stand und Entwicklung der Pflegeausbildung“ entgegen / Stadt erwartet Verschärfung des Fachkräftemangels - 27. März 2023
- Plätze gesucht für Boys’ Day (und Girls’ Day) Stadt sucht vor allem für den Boys‘ Day noch Plätze in Berufen, in denen überwiegend Frauen arbeiten / Am 27. April ist wieder Schnuppertag für Jugendliche - 26. März 2023
- „Neue Wände“: Studierende entern Theater Deutschlands größtes Festival der Hochschulkultur findet vom 5. bis 7. Mai im Theater Münster statt / Tickets ab 1. April erhältlich - 16. März 2023