NRW unterstützt Münsters Segelclub Verein Hansa-Münster e.V. profitiert vom Programm „Moderne Sportstätte 2022“ / Sanierung von Clubhaus und Hafenufer werden mit Landesmitteln gefördert

Die Segler vom Segelclub Hansa-Münster e.V. werden bei der Sanierung von Clubhaus und das Hafenufer durch das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ unterstützt. (Archivbild: Thomas Hölscher)
Die Segler vom Segelclub Hansa-Münster e.V. werden bei der Sanierung von Clubhaus und das Hafenufer durch das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ unterstützt. (Archivbild: Thomas Hölscher)

Nachdem die Staatskanzlei NRW in der letzten Woche schon gemeldet hatte, dass sie die Sanierung des Clubhauses mit einem Zuschuss von 164.802 Euro fördert, kam nun eine weitere gute Nachricht für den Segelclub Hansa-Münster e.V.: Das Land unterstützt mit weiteren Mitteln aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ auch die Modernisierung des Hafenufers.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hat gestern (Dienstag, 25. Januar) weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ bekannt gegeben. Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 2.500 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen – eine gute Nachricht für den Segelclub Hansa-Münster e.V.: Neben der Sanierung des Clubhauses wird nun auch die Modernisierung des Hafenufers mit einem Beitrag in Höhe von 254.980 Euro gefördert.

„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können,“ so die Staatssekretärin Andrea Milz laut Pressemitteilung der Staatskanzlei. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert. Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ zur Verfügung.

Weitere Informationen zum gesamten Förderprogramm findet ihr unter www.sportland.nrw, mehr über den Segelclub Hansa-Münster e.V. unter www.segelclub-hansa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert