Münster-Tatort: Premiere im Cineplex "Schlangengrube" - Thiel und Börne ermitteln unter Tieren im Allwetterzoo

Ein Pinguin in der Rechtsmedizin – mit Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l.) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers, r.) - (Foto: WDR/Thomas Kost)
Ein Pinguin in der Rechtsmedizin – mit Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l.) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers, r.) – (Foto: WDR/Thomas Kost)

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und sein Kollege von der Rechtsmedizin Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sind mal wieder auf Mördersuche in Münster unterwegs. Der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes, der WDR und das Cineplex Münster laden gemeinsam zur Kinopremiere ein: Am 25. Mai um 18 Uhr können Tatort-Fans die Ermittler bei der Arbeit begleiten, bevor der neue Münster-Tatort „Schlangengrube“ am 27. Mai um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird.

Thiel und Boerne untersuchen einen Todesfall, der sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ereignete. Mit ihr lag das Todesopfer im Dauerclinch. Doch könnte Münsters renommierte Staatsanwältin tatsächlich etwas mit dem Tod der schwer kranken Patrizia Merkens zu tun haben? Die Spuren führen Kommissar Thiel aber erst mal in den Allwetterzoo. Dort war das menschenscheue Mordopfer offenbar Dauergast. Derweil versucht der Rechtsmediziner Professor Boerne, sich einen Namen als Fernsehkoch zu machen…

Zur Vorstellung werden auch „Cast und Crew“ des Münster-Tatort im Cineplex erwartet. Jan Josef Liefers, Mechthild Großmann, Claus D. Clausnitzer und die Regisseurin Samira Radsi haben ihr Kommen angekündigt. Der Vorverkauf für die Premiere des Münster-Tatorts beginnt am Montag, den 14. Mai, zu den Öffnungszeiten im Cineplex Münster.

Premiere Münster-Tatort "Schlangengrube" | Cineplex Münster | 25. Mai, 18 Uhr | Vorverkauf ab dem 14. Mai ausschließlich an der Kinokasse | Mehr Infos: www.cineplex.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert