Rund um die Feiertage verschieben sich auch in diesem Jahr die Termine für die Müllabfuhr. Die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) holen die Mülltonnen und die Gelben Säcke in der Woche nach Weihnachten in allen Bezirken einen Tag später ab.
Die Montags-Abfuhren (26. Dezember) stehen Dienstag, 27. Dezember, auf dem Programm. Die Dienstags-Bezirke werden am Mittwoch, 28. Dezember, entsorgt. Die Abfuhr in den Mittwochs-Revieren ist am Donnerstag, 29. Dezember. Die Freitags-Reviere (30. Dezember) werden am Silvestertag, Samstag, 31. Dezember, nachgefahren.
Die Sperrgutabfuhr fällt am Montag, 26. Dezember, ersatzlos aus. Ausgediente Weihnachtsbäume nimmt die Sperrgutabfuhr im Januar und Februar mit. Die Recyclinghöfe der AWM bleiben an Silvester geschlossen. Vor und nach den Feiertagen öffnen die Recyclinghöfe zu den üblichen Zeiten.
Alle Abfuhrtermine können auch online unter www.awm.muenster.de nachgelesen werden, dort finden sich auch bereits die Abfuhrtermine und die Sperrguttermine für 2017. Der Postversand für die neuen Entsorgungskalender soll bis Ende Dezember abgeschlossen sein.
Mehr zum Thema: AWM - Abfalltelefon, 02 51 / 60 52 53
- Sommerprogramm im Allwetterzoo Ferienprogramm, neue Alpaka-Anlage und Sozialaktion - 13. Juli 2025
- Ausstellung: Queeres Leben in der Kirche Initiative #OutInChurch / Martin Niekämper zeigt Fotografien Franz Hitze Haus - 12. Juli 2025
- Weniger Brustkrebs-Tote durch Screening Studie unter Leitung der Uni Münster legt starke Daten vor - 11. Juli 2025