MoZuluArt: Mozart meets Zulu in der Friedenskapelle Ticketsverlosung auf unserer Facebook-Seite

MoZuluArt (Foto: Lukas Beck)
MoZuluArt (Foto: Lukas Beck)

Die drei kräftigen Stimmen von Vusa, Ramadu und Blessings, ein Streichquartett der Wiener Symphoniker und Roland Guggenbichler am Piano schaffen den unverwechselbaren Klang von MoZuluArt. Im weithin erfolgreichen Crossover-Projekt trifft Mozart auf afrikanische Musiktradition.

Nach drei Jahren kehrt dieses außergewöhnliche Ensemble zurück nach Münster und gastiert zum insgesamt vierten Mal in der Friedenskapelle. Da das Konzert am Freitagabend rasend schnell ausverkauft war, wurde kurzerhand ein Zusatztermin am Samstag vereinbart, für den es nun wieder zahlreiche Plätze gibt.

MoZuluArt kreiert eine einzigartige Verbindung aus traditioneller afrikanischer Vokalmusik und klassischen Kompositionen. Das Ensemble zeigt, wie es klingt, wenn die Serenade in G-Dur von Mozart ihr gemütliches Umfeld am kaiserlichen Hof verlässt und sich vom pulsierenden Rhythmus der Ndebele und Zulu infizieren lässt. Die Musik wird dabei, gewachsen durch jahrelange Arbeit und zahlreiche Konzerte in Afrika, Europa und den Vereinigten Staaten mit einer solchen Souveränität umgesetzt, mit so großer Genauigkeit und emotionaler Hingabe, dass es eigentlich undenkbar erscheint, dass klassische Musik und afrikanische Musik nicht schon vorher miteinander in Beziehung gesetzt wurden.

Dabei hat nicht nur das eigene Material zusätzlich an Profil und Tiefe gewonnen, sondern es finden neben Wolfgang Amadeus Mozart auch Maurice Ravel, Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach Eingang in den so hell und vielfältig strahlenden MoZuluArt-Klangkosmos.

MoZuluArt feat. Ambassade Streichquartett 
- Mozart meets Zulu II -

Freitag, 10.5.2019, 20 Uhr & Samstag, 11.5.2019, 20 Uhr 
Eintritt: 24 € / 20 € 

Vorverkaufsstellen: 
WN Ticketshop, Prinzipalmarkt 13/14 in Münster 
ReiseLand RATIO Loddenheide und Gievenbeck in Münster, Tel. 0251 6742130 oder 0251 1364164 und im Internet: www.friedenskapelle.ms oder www.reservix.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert