Mit Renn-Fietsen Spenden gesammelt Die elfte "RennFietsen Tour Münsterland" erzielt mit 32.000 Euro großen Spendenerfolg für guten Zweck

600 Kilometer fuhren die Rennradfahrer auf der RennFietsen Tour durch das schöne Münsterland. (Foto: Carmen Gunia)
600 Kilometer fuhren die Rennradfahrer auf der RennFietsen Tour durch das schöne Münsterland. (Foto: Carmen Gunia)

32.000 Euro: Das ist die stolze Summe, die 35 Teilnehmer auf der elften RennFietsen Tour Münsterland für einen guten Zweck erradelt haben. Bei der Zieleinfahrt am Sonntag erreichten die Sportler nach mehr als 600 Kilometern in vier Tagen zufrieden das Schloss Münster. Die Rekordsumme erhalten die Stiftung AGAPEDIA und das Netzwerk roterkeil.net.

„Ich bin beeindruckt, dass wir seit elf Jahren immer wieder eine große Summe erradeln und alles zu 100 Prozent spenden können“, betont Tourleiter Joachim Wechner. „Und die Strecke ist trotzdem immer wieder etwas Besonderes. Im Münsterland verbindet sich einfach eine gute Infrastruktur mit wunderschöner Landschaft.“

Gestartet waren die Rennradfahrer am vergangenen Donnerstag am Flughafen Münster/Osnabrück. Über die Etappenorte Sendenhorst und Ostbevern ging es für die Rennradfahrer schließlich zum Ziel in Münster. Dort wurden sie vorgestern von Familien, Sponsoren und Publikum herzlich empfangen.

Erschöpft, aber glücklich: Die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rennfietsen Tour 2019 am Schloss in Münster. (Foto: roterkeil.net)
Erschöpft, aber glücklich: Die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rennfietsen Tour 2019 am Schloss in Münster. (Foto: roterkeil.net)

„Insgesamt haben wir mit elf RennFietsen Touren und 6600 gefahrenen Kilometern schon 282 000 Euro gesammelt“, zog Michael Kösters Bilanz, Generalbevollmächtigter des Münsterland e.V. „Das ist eine enorme Summe, auf die alle Teilnehmer richtig stolz sein können.“

Die Stiftung AGAPEDIA wurde der 1995 von Jürgen Klinsmann gegründet und baut Projekte zur Förderung hilfsbedürftiger Kinder auf. Darüber hinaus wird auch das Netzwerk roterkeil.net unterstützt, das sich in der Bekämpfung von Kinderprostitution und Kinderpornografie engagiert.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Benefiztour, die Etappenorte sowie die Gönner und Sponsoren mit innogy SE als Hauptsponsor ermöglichen es, dass die Gelder zu hundert Prozent gespendet werden können.

Noch mehr Bilder und Informationen findet ihr unter www.rennfietsentour.de.

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region: Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um. Weitere Infos unter www.muensterland.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert