Mann nach Streit tot aufgefunden (Update)

(Archivbild: ts)
(Archivbild: ts)

Nach einem heftigen Streit entdeckten Einsatzkräfte am Nachmittag einen 52-jährigen Mann tot in seiner Wohnung am Nerzweg in Coerde. Seine vermeintliche Lebensgefährtin lag schwer verletzt vor dem Haus.

Die 45-Jährige wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. „Nach ersten Ermittlungen könnte ein Streit unter Lebensgefährten eskaliert sein“, erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. „Anwohner hatten laute Schreie gehört und die Polizei verständigt.“

Warum der Streit in der Wohnung eskalierte, ist nicht bekannt. Zur Aufklärung der Gewalttat hat das Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Holger Iltgen eingerichtet.

Die Ermittlungen dauern an.

Update (16.8., 13:33 Uhr): Der Mann starb an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen. „Die heute Vormittag im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Münster durchgeführte Obduktion ergab, dass massive stumpfe Gewalt gegen den Kopf des 52-Jährigen todesursächlich war“, erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. Die Lebensgefährtin des Opfers befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung und konnte bislang noch nicht verantwortlich vernommen werden. „Zurzeit wissen wir nicht, was in der Wohnung am Montagnachmittag im Einzelnen passiert ist und warum der Streit eskalierte“, erläuterte der Leiter der Mordkommission Holger Iltgen. „Die Ermittlungen hierzu dauern an.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert