„Kunst am Gleis 1“ Vernissage zur Kunstausstellung von Heinz Zwernemann am 1. September im Kulturbahnhof Hiltrup

Lesezeit: 1 Minute
Der Kulturbahnhof Hiltrup lädt ein zur Kunstausstellung mit Bildern von Heinz Zwernemann. (Foto: Heinz Zwernemann)
Der Kulturbahnhof Hiltrup lädt ein zur Kunstausstellung mit Bildern von Heinz Zwernemann. (Foto: Heinz Zwernemann)

Der Kulturbahnhof Hiltrup lädt am 1. September ab 11:00 Uhr zu einer Vernissage ein, mit der die Ausstellung „Kunst am Gleis 1“ mit Bildern von Heinz Zwernemann eröffnet wird.

Zu sehen ist eine Werkschau mit Bildern aus den verschiedenen Schaffensperioden von Heinz Zwernemann der letzten 15 Jahre. Aus den umfangreichen Themen, wie z.B. Landschaften, Spieler, Musiker und Gaukler, Tänzer, Akte, Tiere Abstraktionen, Action-Painting zeigt die Ausstellung eine Auswahl von Exponaten in den verschiedenen Techniken.

Der Künstler Heinz Zwernemann sagt selber dazu: “Das Darstellen des Unvorhersehbaren ist das, was mich reizt. Es ist aber auch ein Dialog mit den Farben, wobei dem Zufall eine Möglichkeit eingeräumt wird. Jedes Bild stellt so eine Herausforderung dar. Sie beginnt mit dem ersten Pinselstrich und endet mit dem letzten Pinselstrich. Jeder Pinselstrich entscheidet oft über Sieg oder Niederlage; nicht über schön oder schlecht. Wüsste ich schon vorher wie das vollendete Bild aussehen wird, es wäre zu langweilig es zu malen.”

Die Ausstellung ist vom 1.9. - 10.10.2019 während der Öffnungszeiten im Kulturbahnhof Hiltrup zu sehen (montags 17:00 Uhr - 19:00 Uhr und mittwochs 16:00 Uhr - 18:00 Uhr). Der Eintritt ist frei.
Der "Kulturbahnhof Hiltrup" ist ein Projekt der Stadtteil Offensive Hiltrup e. V., Bergiusstraße 15, 48165 Münster / Telefon: 0 25 01 - 4 41 49 10

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.