„Mischung aus Spannung und Humor“ Krimiführer Münster / Spendenübergabe an die Krebsberatungsstelle Münster

Bei der Spendenübergabe zum Krimiführer Münster (v.l.): Autor Michael Bührke mit Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster und dessen Schirmherr und Schauspieler Leonard Lansink. (Foto: Thomas Hölscher)
Bei der Spendenübergabe zum Krimiführer Münster (v.l.): Autor Michael Bührke mit Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster und dessen Schirmherr und Schauspieler Leonard Lansink. (Foto: Thomas Hölscher)

2.500 € aus dem Verkaufserlös des „Krimiführer Münster“ aus dem münstermitte medienverlag gingen jetzt als Spende für den guten Zweck an die Krebsberatungsstelle Münster – in prominenter Anwesenheit von dessen Schirmherrn Leonard Lansink.

„Schon lange vor dem Druck war für uns klar, dass wir mit dem Verkauf des Buchs auch einen guten Zweck unterstützen wollen“, erklärt Dr. Andrea Lamberti vom münstermitte medienverlag. Die Wahl für die unterstützte Organisation fiel schnell auf die Krebsberatungsstelle, deren Schirmherr Leonard Lansink seit 25 Jahren die Rolle des Detektivs Wilsberg in der gleichnamigen ZDF-Krimireihe spielt.

Michael Bührke, der Autor des Buchs, übergab symbolisch mit einem Exemplar des Krimiführers eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an die Leitung der Krebsberatungsstelle Münster, Gudrun Bruns. „Ich war sehr überrascht, als der Autor mir davon erzählte, dass von jedem verkauften Exemplar des Krimiführers eine Spende an unserer Krebsberatungsstelle geht und finde die Initiative wunderbar! Ich habe mich riesig gefreut, dass so eine stattliche Spende nun übergeben werden konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt und vor allem ganz herzlichen Dank für die Unterstützung“, so Bruns während der Spendenübergabe in Anwesenheit des Schirmherrn.

„Münsters Krimireihen sind auch wegen der einmaligen Mischung aus Spannung und Humor so beliebt“, weiß Michael Bührke. „Aber natürlich ist das Leben in Münster nicht immer unbeschwert, viele Menschen leiden auch hier unter lebensbedrohlichen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs. Die Krebsberatungsstelle leistet jeden Tag unglaublich wertvolle Arbeit, und ich freue mich sehr, dass mein Buch dieses tolle Team dabei ein kleines bisschen unterstützen kann.“ Der Autor betont, dass jeder Leser und jede Leserin durch den Kauf des Buchs einen eigenen Beitrag zu dieser Spende geleistet hat. Der „Krimiführer Münster“ ist in Kooperation mit ALLES MÜNSTER entstanden.

 
KRIMIFÜHRER MÜNSTER
Mit Wilsberg, Boerne & Thiel in der Hochburg des Verbrechens
ISBN: 978-3-943557-58-9
Link zum Onlineshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert