Kommt Nadeshda ins Wilsberg-Team? Zumindest wenn es nach unseren Leserinnen und Lesern geht, würde Friederike Kempter die Lücke füllen, die der Weggang von Ina Paule Klink hinterlässt.

Axel Prahl scheint sie noch festhalten zu wollen, aber unsere Leserinnen und Leser möchten sie im Wilsberg-Team sehen: Friederike Kempter (Foto: Michael Bührke)
Axel Prahl scheint sie noch festhalten zu wollen, aber unsere Leserinnen und Leser möchten sie im Wilsberg-Team sehen: Friederike Kempter (Foto: Michael Bührke)

Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen unter den beiden Favoritinnen der Leserinnen und Leser von ALLES MÜNSTER, doch als um 16 Uhr die Abstimmung beendet wurde, stand das Ergebnis fest: Friederike Kempter, bis vor Kurzem noch als Nadeshda Krusenstern beim Tatort Münster mit von der Partie, soll bei Wilsberg einsteigen und die Position von Alex übernehmen! Für den Münsteraner wäre damit die Krimiwelt wohl wieder in Ordnung.

35 Prozent der Wähler wünschen sich die beliebte Schauspielerin an die Seite von Georg, Ekki und Anna. Wenn die Macher der beliebten ZDF-Serie sich diesen Wunsch unserer Leser zu Herzen nehmen, müssten sie wohl eine ziemlich harte Nuss knacken, schließlich gehört Kempter nicht zum Wilsberg-Team und war bislang bei der ARD unter Vertrag. Einfacher hätten sie es da schon mit der Zweitplatzierten Merle, die zwischendurch immer wieder in Führung lag und 32 Prozent erreicht hat. Janina Fautz gehört bereits zum Team und müsste nur präsenter sein und stärker in die Geschichten eingebunden werden.

Die Auswertung unserer kleinen Umfrage unter den Leserinnen und Lesern von ALLES MÜNSTER. (Grafik: Michael Bührke)
Die Auswertung unserer kleinen Umfrage unter den Leserinnen und Lesern von ALLES MÜNSTER. (Grafik: Michael Bührke)

Einen ausgesprochen respektablen dritten Platz mit 15 Prozent der Wählerstimmen hat Mai Duong Kieu erreicht, die als Thuong Nhi Nguyen in den beiden Bielefeld-Folgen offenbar viele Zuschauer beindruckt hat. Fast gleichauf liegt die Schauspielerin Marie Zielcke mit 14 Prozent, die als Tanja Rabenalt nach 20 Jahren in der Serie wieder aufgetaucht wäre. Abgeschlagen auf dem fünften und letzten Platz landete Nadja Becker als Silke Sestendrup, nur vier Prozent unserer Leser würden sich wünschen, dass sie die Position von Alex als taffe junge Frau in der Serie Wilsberg übernimmt.

Wilsberg-Fan Tobias hat gleich vier neue Namen ins Spiel gebracht, Henriette Richter-Röhl, die gebürtige Münsteranerin Leonie Rainer, Viola Wedekind oder Mirjam Heimann. Auch Dirk Weber könnte sich Henriette Richter-Röhl in der Serie vorstellen. Viele Kommentare machen deutlich, dass Ina Paule Klink bereits jetzt schwer vermisst wird. Vielleicht gibt es ja zwischendurch ein Wiedersehen, so wie mit Heinrich Schafmeister als Manni. Wir danken allen Leserinnen und Lesern ganz herzlich für’s Mitmachen! Ob das ZDF den Abstimmungswunsch beherzigt, wissen wir spätestens in einem Jahr.

Michael Bührke

Ein Kommentar

  1. Alex kann niemand ersetzen..ist einfach einzigartig und kult. Wie alle Schauspieler von Wilsberg die seid Anfang dabei sein.. moechte niemanden vermissen.. jeder ist sooooo wunderbar.. bitte Alex . Bleib.oder komm bald wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.