Heimat Heroes räumen ab Gleich sechs Auszeichnungen für Münsterländer bei den Craft Spirits Berlin Awards

Björn Bochinski von den Heimat Heroes. (Foto: Bastian Bochinski)
Björn Bochinski von den Heimat Heroes. (Foto: Bastian Bochinski)

Die Heimat Heroes können einen weiteren triumphalen Erfolg verbuchen: Bei den Craft Spirits Berlin Awards am vergangenen Wochenende wurden gleich sechs ihrer Spirituosen ausgezeichnet. Die Promenadenmischung, ein Kräuterlikör, sicherte sich dabei die Goldmedaille und wurde innerhalb der Kräuterkategorie zusätzlich als „Best in Class“ ausgezeichnet. Auch für fünf weitere Spirituosen gab es Silber- und Bronzemedaillen. Insgesamt wurden 570 Spirituosen von einer Fachjury bewertet.

„Es freut uns sehr, dass wir beim wichtigsten europäischen Wettbewerb gleich sechs Auszeichnungen gewinnen konnten“, sagte Björn Bochinski von den Heimat Heroes. Alle eingereichten Spirituosen wurden von einer Fachjury in einer Blindverkostung beurteilt. Die Jury bestand aus Experten wie Edelbrand-Sommeliers und Brennern. Die Bewertung erfolgte nach verschiedenen Kriterien wie Geruch, Geschmack, Balance und Typizität, basierend auf einem 100-Punkte-Schema. Die Promenadenmischung der Heimat Heroes erzielte mit 94 Punkten die höchste Punktzahl unter allen Kräuterlikören und erhielt dafür Gold. Die Jury lobte den Likör besonders für seinen „fruchtigen Duft mit toller Orange“. Zusätzlich sicherte sich die Promenadenmischung den Titel „Best in Class“ in der Gesamtkategorie Kräuter, die sechs Unterkategorien umfasst.

In der Kategorie der fassgelagerten Korn- und Getreidebrände erhielt der „Sagenhaft Korn“ von Heimat Heroes die höchste Punktzahl und gewann Silber, wobei er sich gegen zwei weitere Brennereien aus NRW durchsetzte. Ebenfalls mit Silber ausgezeichnet wurde der 375er Fasskorn-Cuvée. Die Bronzemedaille in der Kategorie der alkoholfreien Spirituosen (Free Spirits) sicherte sich der neue Leeze Münsterland Gin, der bald in den Handel kommt. Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurden der Eggbert Eierlikör in der Kategorie Emulsionsliköre sowie der Donots Gin Tonic Club Gin in der Kategorie New Western Style Gin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert