Hafenfest Münster mit: Killerpilze

Lesezeit: 2 Minuten
unspecified
(Foto: Pressefoto)

DIE KILLERPILZE beim Hafenfest Münster – Was 2002 als Schülerband begann, mündete in einen beachtlichen Erfolg. Spätestens seit 2006 brachten die 4 Teenager ihre Altersgenossen zum regelmäßigen ausrasten. Jo, Mäx, Fabi und Schlagi sind die Namen, welche die Teenieherzen höher schlagen ließen.

Punkig angehaucht, provokante Texte, so gab es mit der ersten Single auch gleich die ersten Erfolge, “Richtig Scheiße”. Das Debüt-Album “Invasion der Killerpilze” machte seinem Namen alle Ehre und marschierte schnurstracks Richtung Gold. Nun waren sie nicht mehr aufzuhalten, BRAVO und VIVA feierten die “Pilze” und ihre Musik war im Musik-TV und Radio nicht mehr wegzudenken. Nach dem Austritt von Bassist Andreas Schlagenhaft, musizierte man nun zu Dritt und mit dem nächsten Album “Mit Pauken und Raketen” legte man erfolgreich nach.

Münster, du Perle! Seit 2013 hast du uns nicht mehr beehrt. Oder wir dich? Egal, damals hast du gut ausgesehen, und deshalb kommen wir jetzt wieder! Sommer, Sonne, Hafenfest, sexy Münsteraner_innen… Kommt rum, wir haben ein bisschen MAJOR LOVE im Gepäck!

 

2010 kehrte man den Major-Labels den Rücken und machte fortan mit einem eigenen Plattenlabel “Killerpilzerecords” weiter und somit sein eigenes Ding. Diesem Schritt zollte man mit dem ersten selbst produzierten Album “Lautonom” Tribut. Fast pünktlich zum Hafenfest haben die Killerpilze ihr mittlerweile achtes Studioalbum “High” im Gepäck und werden am Sonntag auf dem Hafenplatz noch mal richtig Gas geben.

 

Hafenfest Münster 2016
27. - 29. Mai
Stadthafen Münster
www.ms-hafenfest.de

Die Killerpilze 
Sonntag, 29. Mai
17:30 - 19:00 Uhr
Stadtwerke Bühne

Schonmal vormerken: Postet beim Hafenfest eure Schnappschüsse bei Facebook, Twitter & Instagram, nutzt die offiziellen Hashtags #hafe16 und #hafenfestmünster und gewinnt!
Hafenfest Geländeplan (Grafik: MS Hafen e.V.)
Hafenfest Geländeplan (Grafik: MS Hafen e.V.)
Social

Stephan Günther

(sg) - Gründer bei ALLES MÜNSTER
In Münster geboren und aufgewachsen, ist Stephan Günther dieser Stadt bis heute treu geblieben. Zusammen mit Thomas Hölscher brachte er im Frühjahr 2014 das Onlinemagazin „auf die Welt“. Fasziniert von der Vielfältigkeit der Musik, findet man ihn am häufigsten auf Konzerten, meistens hinter einer Kamera, gerne aber auch mit Notizblock und Stift. Ansonsten hält er seine Augen aber auch für alles andere offen, was in seiner Heimatstadt so passiert.

sg@allesmuenster.de
Stephan Günther
Social

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.