Natur auf den Frühstückstisch „Gutshonig" kontaktfrei in der „Honigkiste“ zwischen Handorf und Sudmühle

Lesezeit: 1 Minute.
Die "Honigkiste" von Hobbyimker Thorsten Borgmann an der Havichhorster Mühle am Gut Havichhorst. (Foto: Borgmann)
Die “Honigkiste” von Hobbyimker Thorsten Borgmann an der Havichhorster Mühle am Gut Havichhorst. (Foto: Borgmann)

Thorsten Borgmann setzt sich seit sechs Jahren aktiv mit dem Thema Imkerei auseinander. „Für mich eine gute Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und einfach mal abzuschalten“, verrät der Hobbyimker. Nun kann sein beliebter „Gutshonig“ auch kontaktfrei an dem Verkaufsstand an der Havichhorster Mühle am Gut Havichhorst gekauft werden.

Die Bienen sind gut durch den Winter gekommen und machen sich nun ganz emsig auf den Weg, den Nektar zu sammeln, um diesen dann zu Honig umzuarbeiten. Dazu fliegen die Sammlerinnen in einem Flugradius von rund 3 Kilometern – für ein 250g Glas gerechnet rund 60.000 km – also 1,5 mal um die Welt. „Wir freuen uns schon und sind gespannt, wie der Blütenhonig wird“, sagt Borgmann. Denn letztendlich entscheiden die Bienen, zu welcher Blüte sie fliegen und damit auch über den Geschmack, Farbe und Konsistenz. All das fällt jedes Jahr beim Gutshonig ein bisschen anders aus.

„Wir setzen beim Kauf auf die Ehrlichkeit der Kunden“, so gibt es in der Selbstbedienungs-Holzkiste eine Kasse. Im digitalen Zeitalter ist natürlich auch die Zahlung per Paypal möglich. Die „Honigkiste“ steht an der Havichhorster Mühle in unmittelbarer Nähe zum Gut Havichhorst und wird täglich mehrmals neu mit Blüten- und Sommerhonig bestückt. So bekommt man ein kleines Stück Natur auf den Frühstückstisch.

2 Kommentare

  1. Der Honig ist sehr lecker. Ich habe heute schon das 5. Glas gekauft, darum wünsche ich mir Gläser mit 500 g. Inhalt. Wo gibt es die ?????

    1. Sehr geehrte Frau Dewert,

      wir freuen uns sehr, dass Sie so begeistert von unserem Honig sind.
      Aktuell bieten wir Honig ausschließlich im 250 g Glas an.

      Auf besonderen Wunsch, kann ich Ihnen den Honig auf Vorbestellung im 1000 g „Eimer“ für 12,00 € anbieten.

      Ansonsten können sie den Honig auch im 6er Karton bekommen für 18,00 €.

      Melden Sie sich gerne unter info@gutshonig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.