Experten der FH-Münster waren an einer Sendung über Haribo-Gummibärchen im Ersten beteiligt. Ausgestrahlt wird am Montagabend.
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose – sie stehen neben anderen in der Zutatenliste für das Fruchtgummi von Haribo. Was genau steckt in den Gummibärchen des Bonner Unternehmens? Wie gut sind Qualität und Geschmack im Vergleich mit anderen? Diese Fragen greift der Markencheck des Ersten auf.
Beteiligt daran war der Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management der FH Münster; im Sensoriklabor haben Probanden den Geschmack von Gummibärchen getestet. Prof. Dr. Guido Ritter, Ernährungswissenschaftler an der FH-Münster kommt als Experte zu Wort.
Die Sendung läuft am Montag (16. Oktober) um 20.15 Uhr. Danach ist sie in der Mediathek abrufbar.
Das Erste: Haribo-Check Sensoriklabor des Fachbereichs Oecotrophologie – Facility Management der FH Münster
- Treffen der Umweltminister Oberbürgermeister empfing zur Herbstkonferenz in Münster - 1. Dezember 2023
- Staatsschutz durchsucht Wohnungen Kontrollen in Münster, Nordhorn und Belgien von mutmaßlichen Hamas-Sympathisanten - 30. November 2023
- GEW-Warnstreik in Münster 450 Gewerkschaftsmitglieder fordern gerechte Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen - 30. November 2023