Fotoausstellung „Vor 50 Jahren“ im Stadtmuseum
Gleich mehrere Karnevalswagen beim Rosenmontagszug vor 50 Jahren beschäftigten sich mit der münsterschen Verkehrspolitik. Ein Wagen nahm etwa die „Grüne Welle“ aufs Korn, die 1966 in Münster eingeführt wurde (Foto). Über 120.000 Zuschauerinnen und Zuschauer säumten den Weg des Zuges.
Was die Menschen in der Stadt in diesem Jahr sonst noch umtrieb, erläutert am Samstag, 6. Februar, eine Führung durch die Fotoausstellung „Vor 50 Jahren“ im Stadtmuseum.
Treffpunkt ist um 16:00 Uhr das Museumsfoyer, der Eintritt kostet (3€ / erm. 2€). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)
- Dank eisgekühlter Reserve zum Elternglück UKM erfüllte Kinderwunsch bei Krebs - 7. Februar 2023
- „Dirty Talk“ mit Lisa FellerGewinnspiel Neues Comedy-Liveprogramm/ Ticketverlosung für den Auftritt am 10. März im Kap. 8 - 6. Februar 2023
- Doppelpass zwischen Stadion und Hafen Der SC Preußen Münster und der Coppenrath Verlag beginnen ein Zusammenspiel - 5. Februar 2023