Nach zwei Anläufen und coronabedingten Absagen kommt Wildes Holz endlich in die Friedenskapelle und präsentiert sein neuestes Programm: Grobe Schnitzer. Darin geht es um genau die groben Schnitzer, aus denen etwas Neues entsteht. Denn mit Fehlern kann man kreativ umgehen und etwas Neues entwickeln, solang man Improvisationstalent und Humor hat. Wildes Holz spielt kommenden Sonntag (5. September 2021) um 17:00 Uhr im Konzertsaal Friedenskapelle.
Virtuose akustische Live-Konzerte ohne Genre-Grenzen, spontane Komik und kraftvolles Spiel sind seit über 20 Jahren die Markenzeichen von Wildes Holz. Im neuen Programm zeigen sie zudem ihr musikalisches Draufgängertum. Denn wer Fehler vermeidet, macht alles richtig. Aber wer Fehler kultiviert, der macht Musik. Wildes Holz wurde 1998 von dem Blockflötisten Tobias Reisige zusammen mit dem Kontrabassisten Markus Conrads und dem Gitarristen Anto Karaula gegründet. Seitdem spielt die Band regelmäßig auf allen Arten von Kleinkunstbühnen und Festivals und war zuletzt zum 15jährigen Jubiläum der Friedenskapelle in Münster zu Gast.
Nach Antos tragischem Tod im Jahr 2018 gelang 2019 der Neuanfang mit dem Programm “Höhen und Tiefen” und dem algerischen Gitarristen Djamel Laroussi. Für “Grobe Schnitzer” ist nun Johannes Behr an der Gitarre. Johannes ist ursprünglich Jazzgitarrist, aber auch in allen anderen Musikstilen zu Hause und bereichert so die Experimentierfreude der Band.
„Unser Hygienekonzept haben wir natürlich mit dem Gesundheitsamt und mit dem Ordnungsamt abgestimmt.“ so der künstlerische Leiter Tim Eberhardt. Einlass für das Konzert wird für nachweislich Getestete (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test), Genesene und Geimpfte (3G) gewährt.
Ausblick auf die September-Termine in der Friedenskapelle:
12.09. Claudia Runde’s Kinderkonzert
18./19.09. Herr Rössler und sein Tiffany Ensemble
25.09. Niniwe – das wird ein Kracher!
26.09. Uwaga!
Alle Infos und Tickets gibt es im Netz unter www.friedenskapelle.ms
- Marathon lockt Weltelite nach Münster Beim 20. Volksbank-Münster-Marathon gehen am 11. September mehrere Weltklasseläufer an den Start, die bisherige Streckenrekorde knacken könnten - 24. Juni 2022
- Kanalbrücke an Wolbecker Straße gesperrt Sperrung für jeglichen Verkehr ab Montag (27. Juni) bis zum Ende der Sommerferien / Stadtwerke leiten mehrere Buslinien um - 23. Juni 2022
- „Schlauraum“ lässt Wissen sprudeln Wissenschaftsfestival startet / Gratis-Fahrten, Führungen und Erkundungen rund um das Element Wasser - 17. Juni 2022