Kinder ab vier Jahren können sich mit der Herausforderung „Geschwister werden“ in der Geschwisterschule des Clemenshospitals aktiv beschäftigen.
Der Kurs findet ohne Eltern statt und vermittelt den Kindern, wie wichtig sie für ihre neuen Geschwister sind. Die Heranwachsenden besprechen Themen wie Geburt und Schwangerschaft und dürfen sich einen Einblick in den Kreißsaal verschaffen. Füttern, Wickeln und Baden wird mit den Geschwistern an Puppen geübt. Am Ende des Kurses erhalten die Kinder eine Urkunde.
Info und Anmeldung unter Tel. 0251/976-2755 oder mittels Anmeldeformular auf www.clemenshospital.de. Die Teilnahme kostet fünf Euro.
Letzte Artikel von (PM) (Alle anzeigen)
- Lokale Start-ups präsentieren sich Vernetzung und Austausch bei Social Impact Night am 25. September in der Hafenkäserei - 21. September 2023
- Jürgen Aigner neuer USC-Präsident - 14. September 2023
- Royaler Nachwuchs Südliche Flussschildkröte: Zweiter Zuchterfolg einer vermeintlich ausgestorbenen Art - 9. September 2023