Frau wird Opfer eines Raubüberfalls

(Symbolbild: th)
(Archivbild: th)

Eine 47-jährige Frau wurde gegen 00:25 Uhr in der vergangenen Nacht im Bereich Maximilianstraße / Kanalstraße Opfer eines Überfalls. Der Täter näherte sich der Frau auf einem Parkplatz im Hinterhof eines Hauses und versuchte, ihr das Handy zu entreißen.

Nachdem die Frau schrie und sich zur Wehr gesetzt hatte, versetzte der Mann seinem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht, als sie am Boden lag. Danach entriss er ihr eine schwarze Umhängetasche mit persönlichen Gegenständen und Papieren und flüchtete damit in Richtung Innenstadt. Die Frau verfolgte den Mann und verlor ihn im Bereich Kanalstraße/Zeppelinstraße aus den Augen. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die 47-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Nach Angaben des Opfers handelt es sich bei dem Täter um einen ca. 25-30 Jahre alten Mann mit nordafrikanischem Aussehen und kurzen, krausen Haaren. Der Mann ist etwa 170 bis 172 cm groß, hat eine sportliche Figur, ist breitschultrig und muskulös. Er war mit einem grauen Sweatshirt und einer hellblauen Jeans bekleidet.

Die Polizei bitte um Mithilfe und Hinweise unter  0251 / 275-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert