Facetten der Percussion in der Friedenskapelle Christoph Sietzen führt mit seinem aktuellen Programm "Facets of Percussion" durch die vielfältige Welt des Schlagwerks

Christoph Sietzen im Studio. (Foto: Stefan Sietzen)
Christoph Sietzen im Studio. (Foto: Stefan Sietzen)

In seinem aktuellen Programm „Facets of Percussion“ führt Christoph Sietzen in der Friedenskapelle durch die vielfältige Welt des Schlagwerks und erkundet nicht nur die verschiedensten Instrumente, sondern ebenso eine große Bandbreite an Stilen – von perkussiv bis melodisch, von historisch bis modern.

Beginnend bei Astor Piazzolla nimmt dabei die Marimba einen wichtigen Platz ein, um von hauchzart und leise bei Arvo Pärt bis hin zu virtuosester Marimba-Literatur von Ichiyanagi zu führen. Aber auch die Kleine Trommel wird erkundet: auf einer Improvisation genauso wie in einem hypnotisierenden Werk des Amerikaners Casey Cangelosi.

Der Schlagwerker Christoph Sietzen wird als Ausnahmetalent gefeiert und für seine erfrischende Natürlichkeit und technische Virtuosität gelobt. Im Alter von 12 Jahren gab er sein Debüt bei den Salzburger Festspielen und wurde mit dem ICMA Young Artist Award 2018 ausgezeichnet. Christoph Sietzen wirbelt in so atemberaubender Schnelligkeit und in so genialer Perfektion über Tasten und Klangelemente, dass der Zuschauer zwar keine scharfen Bilder, jedoch umso fantastischere Klänge erlebt.

Das Konzert war bereits 2021 geplant, wurde pandemiebedingt mehrfach verschoben und findet am kommenden Samstag endlich statt. Alle bereits früher erworbenen Tickets sind weiterhin gültig, weitere Tickets sind noch erhältlich.

Tickets gibt es online über www.friedenskapelle.ms oder in den an das Reservix-Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen. In Münster sind das der WN-Ticketshop am Picassoplatz, der Green Hell Plattenladen, das Reisebüro Hülsmann in Hiltrup und die Buchhandlung Der Wunderkasten in Gievenbeck.

Tickets für das Konzert am Samstag bekommt ihr unter https://friedenskapelle.reservix.de/p/reservix/event/1752554

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert