Erdmöbel und „Der große Dezember“ Weihnachten kann kommen: Erdmöbel wieder auf Tour

Die traditionelle Erdmöbel-Weihnachtstour startet in diesem Jahr mit dem neuen Song Der große Dezember“.
Die traditionelle Erdmöbel-Weihnachtstour startet in diesem Jahr mit dem neuen Song „Der große Dezember“. (Foto: Erdmöbel)

Sie sind die deutsche – und dabei eigentlich so gar nicht typisch deutsche – Antwort auf die britische Christmas-Pop-Kultur. Lange schon ist es bei Erdmöbel Tradition, kurz vor Weihnachten ein sogenanntes Jahresendlied zu veröffentlichen, das mit dem dazugehörigen Videoclip immer eine ganz eigene Reaktion auf das Jahr und die Weihnachtszeit ist.

Nachdem im letzten Winter die traditionelle Erdmöbel-Weihnachtstour ausfallen musste, gibt es in diesem Jahr – zum 16. Mal – einen neuen Song: Der große Dezember. Es ist einer dieser Songs, die nicht nur zur Jahresend-Melancholie passen, sondern diese eigentlich erst richtig erzeugen.

Im Jahr 2006 begann es mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen legendären Version von Whams „Last Christmas“. Dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied dazu. Alljährlich geht die Band mit ihrer ganz eigenen Weihnachtsshow auf Tour. „Der große Dezember“, das neue Weihnachtslied von Erdmöbel, erscheint Ende November. Freut euch drauf!

Hier wird das neue Video demnächst erscheinen (und auch viele alte sind hier zu sehen): https://erdmoebel.de/
Details zum Konzert - 2G Veranstaltung
Datum: 4.12.2021
Ort: Epiphanias Kirche, Kärntner Str. 25
Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr
Tickets: ab 29,30 zzgl. Gebühren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.