Einzug im Allwetterzoo: Tiger „Fedor“ ist da!

(Foto: Allwetterzoo)
(Foto: Allwetterzoo)

Gerade einmal zwei Jahre alt ist der Sibirische Tiger „Fedor“ aus dem niederländischen Tierpark Amersfoort, der am Mittag im Allwetterzoo Münster angekommen ist. 

Zoobesucher können ihn jetzt schon sehen. In den ersten Tagen wird er in den Tiger-Innenanlagen sein. Später geht er zunächst im Wechsel mit Tigerdame Nely auf die Außenanlage. Diese Eingewöhnungsphase  wird einige Wochen dauern, bevor beide Großkatzen zusammengeführt werden, wie der Zoo in einer Pressemeldung mitteilt.

Fedor wurde am 20.6.2014 im Zoo Amersfoort / NL geboren, heute kam er in den Allwetterzoo nach Münster. Fedor ist als Sibirischer Tiger (Panthera tigris altaica) ein Vertreter der größten Tigerunterart, die man auch als Amurtiger bezeichnet. Ausgewachsene Männchen können bis zu 300 kg wiegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert