Dominik Schad verstärkt den SCP Der 26-jährige Außenverteidiger stand zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag

Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport des SCP (li.), begrüßt den Neuzugang Dominik Schad. (Foto: SC Preußen Münster)

Der Kader des SC Preußen Münster für die Saison 2023/24 nimmt weiter Gestalt an und erhält mit Neuzugang Dominik Schad sein nächstes Puzzleteil. Der 26-jährige Außenverteidiger stand zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag und verstärkt ab sofort den Adlerclub.

„Wir freuen uns sehr, mit Dominik den nächsten Neuzugang zu begrüßen, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann und dazu charakterlich sehr gut in die Mannschaft passt“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport, über den Rechtsfuß und fügt an: „Er bringt ein spannendes Profil mit und kann defensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Nachdem er im letzten Jahr nicht mehr so viel Spielpraxis hatte, will er bei uns jetzt wieder angreifen – und genau dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen.“

„Durch die alten Zusammentreffen in der 3. Liga weiß ich, dass es als Gastverein immer ekelig war hier zu spielen. Die Fans haben eine große Wucht“, sagt der Neuzugang über sein neues Wohnzimmer Preußenstadion. „Die Euphorie aus so einem Aufstieg kann man auch gut mitnehmen, wenn Mannschaft und Fans das übertragen. Wir wollen auf jeden Fall weiter erfolgreich sein. Ich habe jedenfalls einfach Bock zu spielen und freue mich riesig auf meine Zeit hier.“ Den Trainer kennt Schad dabei schon, beide arbeiteten in Kaiserslautern zusammen. „Wir hatten dort eine gute Zeit zusammen. Ich weiß, was er von mir will und er
weiß, was er von mir bekommt. Da können beide Seiten voneinander profitieren.“

In Aschaffenburg geboren zog es Schad 2011 in die Jugend von Greuther Fürth, wo er aus der U19 auch den Sprung zu den Profis schaffte. Nach zwei Jahren wechselte er weiter zum 1. FC Kaiserslautern, wo der Rechtsfuß die letzten fünf Jahre unter Vertrag stand und unter anderem mit dem FCK in die 2. Bundesliga aufstieg. Schad selbst kommt auf 94 Einsätze in der 3. Liga, 17 Spiele in der 2. Bundesliga und 46 Partien in der Regionalliga Bayern. Dazu absolvierte er für die deutsche U20-Nationalmannschaft 13 Einsätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert