Reine Weltideen im Bademantel Dittsche auf großer Deutschlandtournee / Auftritt am 22.11.2023 in der Halle Münsterland

Dittsche alias Olli Dittrich kommt nach Münster. (Foto: Beba Lindhorst)
Dittsche alias Olli Dittrich kommt nach Münster. (Foto: Beba Lindhorst)

Ein Spot, ein Mikrofon und ein Mann im Bademantel – mehr braucht es nicht für einen grandiosen Abend bei uns in Münster. Olli Dittrich kommt als Dittsche am 22.11.2023 für einen Auftritt in die Halle Münsterland.

In der gleichnamigen WDR-Kultserie spielte sich Olli Dittrich als sympathischer Verlierer Dittsche seit 2004 jeden Sonntag vom Tresen der Eppendorfer Grillstation in die Herzen der Nation. Stets dabei: Imbiss-Wirt Ingo („mein Ingo-Mann“), gespielt von Jon Flemming Olsen als erdendes Element sowie Schildkröte („Halt die Klappe – ich hab‘ Feierabend!“), dessen Rolle nach seinem Tod sein Sohn Jens Lindschau alias „Krötensohn Jens“ übernommen hat.

Comedian Dittrich versteht es meisterhaft, als Dittsche mit stets neuen Weltideen und Lösungsansätzen für kleine und große Probleme Bilder im Kopf seines Publikums entstehen zu lassen. Lange schon hat er sich mit dieser Figur als einer der scharfsinnigsten Comedians und Gesellschafts-Beobachter des Landes etabliert. Die Kultserie, die schon mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wurde, wird live gedreht und kommt ganz ohne Drehbuch aus.

In bester Bierlaune kommt Olli Dittrich auch zu uns nach Münster und wird sicher von Ingo, Kröti, den Kargers oder Giovanni erzählen, von Kim Jong-un, Putin, Donald Trump oder Olli Kahn, der ja der einzige Langzeitüberlebende mit Hühnergrippe ist.

Tickets ab 33,50 € gibt es unter anderem bei www.karten-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert