Am Donnerstag, 12. April, wird die Ausstellung „Illusionen“ des Fotografen Dirk Schelpmeier eröffnet. Die Gastrede hält der Fotodesigner Markus Hauschild, musikalisch sorgen Joachim Puppa (Piano) und Jürgen Prasse (Saxophon) für Unterhaltung.
Der Detmolder Dirk Schelpmeier studierte an der FH Bielefeld bei Prof. Jörg Boström und Prof. Gottfried Jäger Fotografie. In farbgewaltigen Kompositionen verschwimmen die Grenzen zwischen Fotografie und abstrakter Malerei. Seine mittels Langzeit- und Mehrfachbelichtungen entstandenen Arbeiten entführen den Betrachter in eine gegenstandslose, teils mystische Bilderwelt. Im Spannungsfeld von feinsten monochromen Abstufungen bis hin zu expressionistischer Farbgewalt. Schelpmeier verzichtet weitestgehend auf eine digitale Nachbearbeitung seiner Bilder.
Die Vernissage beginnt um 19 Uhr in der Raphaelsklinik, Loerstraße 23. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig.
- BDKJ zum Umgang mit sexuellem Missbrauch Nach Vorstellung der Missbrauchsstudie: Katholische Jugendverbände fordern bei Strukturreformen, Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt zu stellen - 24. Juni 2022
- Der UTC Münster erobert die Formationsligen Der Universitätstanzsportclub Münster geht auch 2023 mit drei Formationsteams an den Start - dann in drei unterschiedlichen Ligen - 22. Juni 2022
- Schlauraum: Vorträge im Schwimmbad Noch bis Freitag (24. Juni) verwandelt sich das Stadtbad Mitte in den Abendstunden mit einer schwimmenden Bühne zum Wissensbad - 22. Juni 2022