Workshops in der Stadtbücherei Tim Hackemack gibt seine Erfahrungen zur Digitalen Konzertfotografie und zu Konzertorganisation an Interessierte ab 14 Jahre weiter / Anmeldung erforderlich

Tim Hackemack macht mit zwei Workshops für alle ab 14 Jahre Lust auf Konzertfotografie und Konzertorganisation. (Foto: Tim Hackemack)

Die Workshops des „digi MusicLab“ der Stadtbücherei können wieder live am Alten Steinweg stattfinden. Im August dreht sich alles um das Thema Konzerte und die besonderen Momente, die wohl nur beim Erleben von Live-Musik entstehen. Tim Hackemack, Fotograf und Kulturschaffender, organisiert seit über 15 Jahren Konzerte in Münster und Umgebung. Er berichtet in zwei Workshops im August von seinen Erfahrungen und hat viele Tipps auf Lager, die er gerne an zukünftige an Interessierte ab 14 Jahre weitergibt.

Am Samstag, 14. August, gibt Hackemack Einblick in die digitale Konzertfotografie mit Kamera oder Smartphone. Doch damit überhaupt Fotos von Bühne und Publikum entstehen können, müssen die Konzerte erst einmal organisiert werden. Wer lernen möchte, was bei einer Konzertorganisation zu beachten ist, hat dazu am Samstag, 21. August, die Chance.

Die Workshops finden jeweils von 11 bis 13 Uhr im Zeitungslesesaal der Stadtbücherei Münster, Alter Steinweg 11, statt. Die Teilnahme ist für Geimpfte, Genesene und Personen mit Negativtest (max. 48 Stunden alt) möglich, ein Mund-Nasen-Schutz ist erforderlich. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit sind auf der Website der Stadtbücherei Münster zu finden: https://www.stadt-muenster.de/buecherei/veranstaltungen/digi-musiclab

Die Planungen für Herbst und Winter laufen bereits: Im September findet wieder die beliebte Produzentensprechstunde mit Michael Hierer und Alex Schorfheide aka Duuq statt. Auch DJIDADA wird wieder im digi MusicLab zu Gast sein und Workshops zu den Themen Ableton und Mixing mitbringen. Das Ladies & Ladys-Label aus Münster hat ein Musikbusiness-Spezial im Gepäck.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich unter digimusiclab@stadt-muenster.de für den Newsletter anmelden. Das Projekt „digiMusicLab“ wird von der Kulturstiftung des Bundes im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ gefördert und findet in Kooperation mit der Westfälischen Schule für Musik statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert