Der kurzen Rede langer Sinn Speakers Matinee am 7. Mai in der Studiobühne am Domplatz mit dem Ensemble "Die Zeitenwender"

Mit Worten zu jonglieren, eine Rede wie eine Sinfonie auf die Bühne zu bringen, persönliche Erlebnisse in Visionen über das Leben zu verwandeln, das zeichnet "Die Zeitenwender" aus. (Foto: F. Beckert)
Mit Worten zu jonglieren, eine Rede wie eine Sinfonie auf die Bühne zu bringen, persönliche Erlebnisse in Visionen über das Leben zu verwandeln, das zeichnet „Die Zeitenwender“ aus. (Foto: F. Beckert)

Der Toastmasters Top Key Note Speaking Club lädt am 7. Mai ab 11:00 Uhr zu einer „Speakers Matinee“ auf der Studiobühne Münster ein. Dabei erwartet uns ein Feuerwerk an Worten, Ideen, Impulsen – mit tausend Ideen, wie wir die Zeitenwende überleben können. Das Ensemble der Vortragenden nennt sich daher auch „Die Zeitenwender“.

„Wenn Rede-Profis sich an die Zeitenwende machen, dann kommt ein grandioses Wortprogramm heraus“, heißt es in der Ankündigung. Das Bühnen-Ensemble „Die Zeitenwender“ nimmt in der Matinee am 7. Mai eben diese so viel beschworene Zeitenwende auseinander und münzt sie um auf unser aller Alltag, in dem uns oft ganz andere Dinge plagen: Fruchtfliegen, Begräbnis der Oma, Anschiss vom Chef, die Winterreifen passen nicht – es ist immer was los und fast immer 5 vor 12.

Kommt die Zeitenwende bei uns überhaupt an? Oder wird sie von nicht funktionierenden Marder-Panzern schon vor dem Eintreffen an der Haustür einfach niedergewalzt? Die Tücken des Alltags zu versöhnen mit den großen Ideen der Politiker, die – im Gegensatz zu uns – meist nicht mehr verantworten müssen, was sie sich da so ausgedacht haben, das macht den Reiz dieser wortgewaltigen Rede-Show aus.

Im Ensemble findet sich der zweimalige Rede-Europameister ebenso wie der Halb-Finalist beim Wettbewerb „Germanys Next Speaker Star“. Mit Worten zu jonglieren, eine Rede wie eine Sinfonie auf die Bühne zu bringen, persönliche Erlebnisse in Visionen über das Leben zu verwandeln, das zeichnet „Die Zeitenwender“ aus. Wer nun also Impulse für sein Leben oder Antworten auf die krisenhafte Dauerbeschallung wünscht, sollte am 7. Mai zur Studiobühne Münster an den Domplatz 23 kommen. Denn dann wird das Wort zeigen, was es kann: „Wenn Reden die Welt bewegen. Und nicht nur einladen zum nächsten Bier.“

"Speakers Matinee", 07.05.2023, 11 Uhr bis ca. 13 Uhr. Tickets gibt es auch bei www.eventbrite.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert