Das Borchert Theater ist wieder da

Lesezeit: 1 Minute
(Foto: WBT)
Vorverkauf im Provisorium des Borchert Theaters (Foto: WBT)

Das Wolfgang Borchert Theater meldet sich aus dem Urlaub zurück. Seit heute läuft der Kartenvorverkauf – allerdings nicht, wie vorgesehen, im Foyer des neuen Theatergebäudes sondern in einem Provisorium, im Container direkt am Hafen. Diese Improvisation war notwendig geworden, weil die Unwetter in Münster auch vor den Räumen des WBT nicht Halt machte.

Mitten in den Theaterferien stand der Keller des neuen WBT unter Wasser. Dort sind die Werkstätten und die Probebühne vorgesehen. Dennoch beginnt das Borchert- Team mit Vorfreude und Spannung die letzten Vorbereitungen der Neueröffnung im Flechtheimspeicher. WBT-Intendant Meinhard Zanger ist optimistisch: „Ob mans glaubt oder nicht, die Katastrophe schweißt zusammen. Ensemble und Mitarbeiter, Bauherr und Theaterplaner, Architekt und Baubüro arbeiten fieberhaft an der planmäßigen Eröffnung am 6. und 7. September!“

Der Container für die Theaterkasse am Hafenplatz, direkt zwischen alter und neuer Wirkungsstätte, ist zu den gewohnten Zeiten (Mo bis Fr 10-13 und 14-18 Uhr) geöffnet, Tel.: 0251-40019.

 

Stephan Günther
Social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.