Darstellerbesuch zum neuen Film „Die Welt der Wunderlichs“

Im Film "Die Welt der Wunderlichts" wird Mimi (Katharina Schüttler) von Nico (Steffen Groth) angebaggert. (Foto: X-Verleih)
Im Film „Die Welt der Wunderlichts“ wird Mimi (Katharina Schüttler) von Nico (Steffen Groth) angebaggert. (Foto: X-Verleih)

Am Samstag, den 8. Oktober sind Regisseur Dani Levy und Schauspieler Steffen Groth zu Gast im CINEPLEX und präsentieren ihren neuen Film „Die Welt der Wunderlichs“. Regisseur und Autor Dani Levy erzählt von einer ungewöhnlichen, aber mitten aus dem Leben gegriffenen Familie rund um eine alleinerziehende Mutter, die bei einer turbulenten Reise wieder zueinander findet. 

Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler) – alleinerziehend in Mannheim – hat soeben ihren Job verloren und auf dem Parkplatz einen Kunden (Steffen Groth) angefahren. Nur weil sie schon wieder Hals über Kopf zur Schule musste, wo der hyperaktive Sohn (EWi Rodriguez) eine Lehrerin in den Schrank gesperrt hat. Mimis manischer Vater (Peter Simonischek) ist aus dem Krankenhaus getürmt und verwettet samt neuer Flamme aller Hab und Gut beim Pferderennen, Mimis Mutter (Hannelore Elsner) pflegt ihre Depression, die toughe Schwester (Christiane Paul) denkt nur an sich und ihren Frisörsalon und Ex-Mann Johnny (Martin Feifel) lebt ein Versager-Rockstar-Leben im Hotel und hat in Erziehungsfragen ganz eigene Vorstellungen.

Und Mimi? Kümmert sich um alle und ist kurz vorm Durchdrehen. Da kommt die Einladung zu einer Casting-Show und Mimi sieht die Chance, ihren ganz eigenen Traum zu verwirklichen – alleine! Nur für sich! Klar, dass die Familie das nicht zulassen kann – Mimi muss doch unterstützt werden! Eine abenteuerliche Reise nach Zürich und in die Wirrungen einer fast alltäglichen Familie beginnt…

DIE WELT DER WUNDERLICHS ist eine hinreißende und berührende Komödie über eine alleinerziehende Mutter, die für alle Probleme zuständig gemacht wird, über chaotische Eltern, unverstandene Kinder und die Kraft der Träume und den Mut der Unangepassten.Mit unkonventionellem Humor und einer großen Liebe zu seinen Figuren erzählt Regisseur und Autor Dani Levy (Alles auf Zucker!) von einer ungewöhnlichen, aber mitten aus dem Leben gegriffenen Familie, die bei einer turbulenten Reise wieder zueinander findet.

Dafür konnte er ein hochkarätiges Ensemble vor der Kamera versammeln: An der Seite von Katharina Schüttler (Elser – Er hätte die Welt verändert Zeit der Kannibalen) in der Hauptrolle der Mimi laufen der Burgtheater-Star Peter Simonischek (Toni Erdmann), Christiane Paul (Das Leben ist eine Baustelle; Im Juli; Eltern), Steffen Groth (Weissensee; Alles auf Zucker!), Martin Feifel (Der Liebling des Himmels; Agnes und seine Brüder) und Hannelore Elsner (Die Unberührbare; Alles auf Zucker!) zu schauspielerischer Hochform auf.

Vorstellungsbeginn ist um 20.00 Uhr, Dani Levy und Steffen Groth laden ein zum Publikumsgespräch im Saal nach dem Ende des Films. Karten im Vorverkauf unter www.cineplex.de/muenster oder an der Kinokasse. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert