„Captain Solar“ und „Ventus da Windi“ Stadtwerke gehen mit Grundschulklassen auf Energiemission / Es gibt noch freie Plätze / Termine können ab sofort gebucht werden

Captain Solar und Ventus da Windi besuchen Grundschulklassen. (Foto: Stadtwerke Münster)
Captain Solar und Ventus da Windi besuchen Grundschulklassen. (Foto: Stadtwerke Münster)

Ein Bewusstsein für umweltschonendes Handeln und Verhalten im Alltag ist für Schulkinder heute ganz selbstverständlich. Um dieses Wissen weiter zu schärfen und die Hintergründe zu erklären, gehen die Stadtwerke xyz

Für die Energiemissionen kommen „Captain Solar“ und „Ventus da Windi“ für eine Unterrichtsstunde in den Klassenraum und machen zum Beispiel kindgerecht anschaulich, wie aus Sonne, Wind oder Wasser Energie wird. Alternativ zum persönlichen Besuch in der Schule kann die Energiemission auch digital per Teams oder Zoom in die Klasse kommen.

Für die Zeit zwischen Oster- und Sommerferien, aber auch schon fürs neue Schuljahr gibt es noch freie Termine, für die sich die Klassen auf www.energiemission.de kostenlos anmelden können. Dort gibt es auch weitere Unterrichtsmaterialien und ein Energiequiz, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert