Brauerinnen und Brauer dringend gesucht! Die "Brauschau Münster" im Jovel hat zu wenige Anmeldungen

Bier schmeckt selbstgebraut am besten! (Foto: Bührke)
Bier schmeckt selbstgebraut am besten! (Foto: Bührke)

Die „Brauschau Münster“ ist eine Institution. Seit zehn Jahren treffen sich hier Bierfreunde und Hobbybrauer, um ihrer Freude an handwerklich gebrauten Bieren nachzugehen. Am 25. Mai ist es wieder so weit, in den Räumen des Jovel dreht sich von 14 bis 20 Uhr alles um  den leckeren Gerstensaft. Leider scheint die Branche den Corona-Knick noch nicht vollständig verdaut zu haben, es ist noch jede Menge Platz für Brauerinnen, Brauer und ihre leckeren Produkte von Pils bis Bock!

Bierfreunde wissen schon längst, dass Pils, Weizen und Helles nicht alles ist. In zahllosen Küchen und Kellern der Region entstehen Biere, die zum Teil echte Geschmacksexplosionen sind und weit über das hinausgehen, was viele Menschen abends zum Tatort auf dem Tisch stehen haben. Von der sauren Gose über das hopfige India Pale Ale bis zum vollmundigen Stout umfasst das Universum der Biere zahllose Varianten und viele Hobbybrauerinnen und -brauer entwickeln fast täglich neue, leckere Biere. Zu schade, wenn diese nur dem Freundeskreis präsentiert werden!

Auf der Webseite der "Braufreunde Münster" finden sich alle wichtigen Infos. (Foto: Bührke)
Auf der Webseite der „Braufreunde Münster“ finden sich alle wichtigen Infos. (Foto: Bührke)

Mussten die Organisatorinnen und Organisatoren der „Brauschau Münster“ früher die Teilnehmerzahl auf 30 deckeln, weil für mehr Anbieterinnen und Anbieter schlichtweg kein Platz war, haben sich in diesem Jahr bislang nur 14 Brauerinnen und Brauer zur neunten Ausgabe der Biermesse angemeldet. Während an Besucherinnen und Besuchern kein Mangel sei, wie auf dem Instagram-Kanal der „Braufreunde Münster“ zu lesen ist, fehlt es an Menschen, die ihre Biere anderen vorstellen möchten. Dabei gibt es für alle Ausstellerinnen und Aussteller im Anschluss an die „Brauschau“ im Jovel sogar noch eine Aftershowparty! Also: Anmelden zur Brauschau!

 

Wer selber Bier braut und dieses anderen gerne vorstellen möchte, findet alle wichtigen Infos inklusive Anmeldeformular auf der Seite der Braufreunde Münster: Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert