Beim Training des Hiltruper Weihnachtscircus

Lesezeit: 1 Minute
Regelmäßig trainieren heißt es für die Artisten, damit beim großen Weihnachtscircus alles sitzt. (Foto: Pit Gutschank)
Regelmäßig trainieren heißt es für die Artisten, damit beim großen Weihnachtscircus alles sitzt. (Foto: Pit Gutschank)

Schon seit Anfang des Jahres trainieren die jungen Akrobaten des Kinder- und Jugendcircus Alfredo für ihr ganz spezielles Jahres-Highlight: Den Hiltruper Weihnachtscircus. Vom 27. bis 30. Dezember zeigen die großen Stars und kleinen Sternchen ihr Können. 

Für vier Tage verwandelt sich die Sporthalle der Mariengrundschule in Hiltrup wieder in einen prachtvollen Circuspalast. Stimmungsvolle Weihnachtsdekorationen, hochmoderne Bühnenbeleuchtung, der Geruch von gebrannten Mandeln und Popcorn sowie die liebevoll gestaltete Manege sorgen für bleibende Erinnerungen.

“Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester stellen für uns den alljährlichen Höhepunkt der Vereinsarbeit dar”, erklärt Thomas Egbers. Er ist Circusdirektor und Übungsleiter in einer Person. Gemeinsam mit zwei weiteren Trainern ist er jeden Freitag mit seinen 30 Nachwuchs-Artisten in der Turnhalle. Bei allem Ehrgeiz und Drang der Sechs- bis Achtzehnjährigen, ihre Nummern in Perfektion zu beherrschen, ist für Egbers allerdings etwas ganz anderes wichtig: “Es muss der Spaß im Vordergrund stehen, denn unser Ziel ist es in erster Linie, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.”

Ein Highlight in diesem Jahr wird Maxim Kriger sein, einer der führenden Akrobaten der Rola-Rola Balance. Die Kunst auf einem Brett zu stehen, das auf einer wackeligen Rolle liegt, wurde im alten China erfunden. Was man alles auf und mit diesem Brett anstellen kann, zeigt der Artist im Hiltruper Weihnachtscirus 2015.

Haltet in den nächsten Wochen bei ALLES MÜNSTER die Augen auf, es wird etwas zu gewinnen geben! Solange könnt ihr hier unsere Bilderstrecke aus dem letzten Jahr anschauen und hier einen Bericht nachlesen. 


 

27. - 30. Dezember | Mariengrundschule Hiltrup | www.hiltruper-weihnachtscircus.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.