Am Donnerstag wird in der Raphaelsklinik, Loerstraße 23, um 19 Uhr die Ausstellung „Klein Zaches, genannt Zinnober“ der Künstlerin Ariane-Tatjana Kellner eröffnet.
Die Gastrede hält die Präsidentin der Europäischen Märchengesellschaft, Sabine Lutkat, der Musiker Jaron Tripp sorgt am Hang für den musikalischen Rahmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung zeigt Ätzradierungen und Mischtechnik auf Leinwand zum Kunstmärchen „Klein Zaches, genannt Zinnober“ von E.T.A. Hoffmann. Inspiration für das künstlerische Schaffen von Ariane-Tatjana Kellner ist die Liebe zu illustrierten Kinderbüchern, Comics und Graphic Novels. Spielerisch leicht verzaubern ihre Illustrationen den Betrachter mit fantasievollen Details und überraschenden Perspektiven.
- Schauraum mit Insellounge und Kunstgenuss Müseumsinsel, Apostelgarten und Himmelsleiter: Das Fest der Museen und Galerien bietet vom 1. bis 3. September wieder Mix aus Kunst, Kultur und überraschenden Orten - 17. August 2022
- Rechte Gewalt nach 1945 bleibt Fokus Neues Veranstaltungsprogramm der Villa ten Hompel erschienen - 16. August 2022
- Pride Weeks Münster sind eröffnet Familienministerin Josefine Paul und Oberbürgermeister Markus Lewe eröffnen Pride Weeks - 15. August 2022