Atze Schröder präsentiert neues PETA-Motiv „Ich in meiner tragenden Rolle als Gemüsesuppe!“ / Comedian engagiert sich für fleischfreie Ernährung

Atze Schröder in einem Meer aus Grün. (Foto: PETA Deutschland)
Atze Schröder in einem Meer aus Grün. (Foto: PETA Deutschland)

Comedy-Star Atze Schröder engagiert sich für eine fleischfreie Ernährung. In gewohntem Look und mit frechem Auftreten präsentiert Atze für die Tierschutzorganisation PETA jetzt sein Motiv „Pflanzenfresser“. Darauf sitzt die Kultfigur inmitten von Unmengen an Gemüse und mit einem gesunden Bund Petersilie im Mund. Der 57-Jährige engagiert sich aus ethischen und gesundheitlichen Gründen für pflanzliche Ernährung.

„Ich lebe seit rund 2,5 Jahren fleischfrei, aus vielerlei Anlässen“, erklärt die deutsche Comedy-Kultfigur. „Der erste ist ethisch – denn es heißt doch immer, Tiere sind unsere Freunde. Und die kann man doch nicht essen! Und natürlich hat es auch gesundheitliche Aspekte. Mein Blutdruck war nach sechs Wochen pflanzlicher Ernährung wieder völlig normal – ich werde damit uralt!“ Gerade jetzt nach dem Jahreswechsel gebe es laut Atze Schröder „genug Gründe, um mit pflanzlicher Ernährung die Feiertagspfunde zu verlieren“.

„Fleischkonsum schadet nicht nur den armen Tieren, sondern auch euch selbst – ich sag’ nur: Plauze und Klima“. Der Comedian betont, dass für die Produktion von Fleisch Treibhausgase verursacht werden und der Regenwald dafür kaputt gemacht werde. „Ich lasse die Finger da von. Für die Tiere, die Gesundheit, die Umwelt und natürlich auch für die Wampe.“

Atze Schröder ist seit vielen Jahren mit seinem erfolgreichen Programm auf deutschsprachigen Bühnen und im TV zu sehen. Seit Februar 2019 veröffentlicht er gemeinsam mit Till Hoheneder den Podcast „Zärtliche Cousinen“. Außerdem ist er wöchentlich im psychologischen Podcast „Betreutes Fühlen“ mit Leon Windscheid zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert