Andre Gatzke beim Kinder-Ferien-Event Der Münster-Marathon e.V. veranstaltet am 27. Juli auf der Stubengasse in Münster wieder eine Kinderferienspaßaktion

Als "Kinderpromi" ist André Gatzke beim Ferien-Event des Münster-Marathon e.V. für Kinder dabei. (Foto: PM)
Als „Kinderpromi“ ist André Gatzke beim Ferien-Event des Münster-Marathon e.V. für Kinder dabei. (Foto: PM)

Der Münster-Marathon e.V. veranstaltet am Mittwoch, 27. Juli von 14.00 bis 16.00 Uhr auf der Stubengasse in Münster wieder ein Ferien-Event für Kinder. Nachdem die  Kinderferienspaßaktion bereits in den letzten Jahren großen Anklang gefunden hat, können damit auch in diesem Jahr Kinder Kindern helfen. Als „Kinderpromi“ ist André Gatzke dabei. Er steht für Selfies ebenso zur Verfügung, wie auch für den ein oder anderen Lauf an der Hand eines Kindes.

Einerseits soll das Event bereits eine Einstimmung sein für den Stadtwerke Kids Lauf, der über die Strecke von 1,5 km während des Volksbank-Münster-Marathons am 11. September stattfindet. Andererseits ist er aber auch Entschädigung für diejenigen Kinder, die leider keinen Startplatz mehr bekommen haben. Und drittens können Kinder, wenn sie sich beteiligen, anderen Kindern helfen. Teilnehmen kann jedes Kind, das Spaß an diesem Ferien-Event hat, kostenlos und unverbindlich.

Insgesamt werden die zwei Stunden in zwei Blöcken aufgeteilt, die insgesamt 3 x wiederholt werden können:

  • Block 1: Kinder laufen auf einem 100 m langen Parcours jeweils hin und zurück für die Dauer von 20 Minuten. Für jede gelaufene 200 m (1 x hin und zurück) spenden die Stadtwerke Münster an die Hilfsorganisation KIO – Kinderhilfe Organtransplantation jeweils einen Euro. In der Vergangenheit sind so für den guten Zweck rund 2000 EUR zusammengekommen.
  • Block 2: Nach den 20 Minuten „Laufen“ können sich die Kinder ausruhen auf der Hüpfburg oder mit einem Spielmobil oder sie widmen sich dem Kinderpromi André Gatzke; denn jedes Kind kennt sein Gesicht aus dem Fernsehen.

Als Moderator und kreativer Wirbelwind vieler Kindersendungen verbreitet André Gatzke dauerhaft gute Laune. Wie kaum ein anderer versteht er es, seine jungen Zuschauer mit einer Mischung aus Witz und Fantasie zu motivieren. Bekannt aus der Sendung mit der Maus, der Sendung mit dem Elefanten oder Planet Wissen oder der etwas „andré Unterricht“ ist er auch den Fernsehzuschauern bekannt. Darüber hinaus schreibt er tolle Kinderbücher aus denen erfolgreiche Shows, wie die André Spieleshow oder die André Erfindershow entstanden sind.

Gemeinsam mit Kollegin Anke Engelke führen Sie durch die Kinderkonzerte des WDR-Synphonie-Orchesters. Gerne gibt er seine Stimme für Hörspiele wie Die drei Fragezeichen oder vertont mit Gregor Meyle und Mia das Lied des Elefanten. Er steht für Selfies, aber auch dem ein oder anderen Lauf zur Verfügung und beantwortet auch gern die Fragen der Kinder.

Die beiden Blöcke werden insgesamt 3 mal wiederholt. Teilnehmen kann jedes Kind kostenlos und unverbindlich. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung zur Planung der Veranstaltung in jedem Fall erforderlich unter 0251-9277288 telefonisch oder unter info@volksbank-muenster-marathon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.