Adam Riese Show geht in die zweite Runde

Star-Aufgebot auch bei der zweiten Show in der CLOUD. Steffen Henssler ist einer der Gäste auf dem Adam-Riese-Sofa am 3. Dezember. (Foto: th)

Der Umzug hat Adam Riese offenbar gutgetan – die CLOUD war bei der Premiere im neuen Haus „mit über doppelt so vielen Plätzen restlos ausverkauft“. Auch die zweite Vorstellung im neuen Zuhause, am 3. Dezember um 19 Uhr, verspricht mit TV-Star-Koch Steffen Henssler, Bassistin Magdalena Otto und Hirnforscherin Bettina Pfleiderer spannend zu werden.

Jetzt ist es amtlich. Das Pumpenhaus war zu klein. Die längst Kult gewordene Adam Riese Show hat einfach zu viele Fans für die gemütlichen, aber kleinen Räume des Pumpenhauses. Mehr Platz bietet dagegen die CLOUD. „Mit einem großzügigen Foyer und großer Präsentationsleinwand gibt die neue Location der Show ein bisschen mehr Glamour, der Umzug war damit ein folgerichtiger Schritt nach vorne“, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei der nächsten Runde sitzen TV-Star-Koch Steffen Henssler, Kontrabassistin Magdalena Otto und Hirnforscherin Prof. Dr. Dr. Bettina Pfleiderer auf dem Sofa von Adam Riese. Wie immer mit dabei ist die Showband „Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel“ sowie Gastmusiker Jan Loechel.

Die Gäste
Steffen Henssler ist Koch, Autor und Entertainer und bekannt aus den Koch-Shows „Grill den Henssler“ und „Schlag den Henssler“ auf Pro 7. Der leidenschaftliche Koch besitzt außerdem mehrere Restaurants und eine Kochschule in Hamburg

Magdalena Otto ist Musikerin. Sie singt und spielt Kontrabass. Sie hat Musikpädagogik in Münster sowie Jazzgesang und Kontrabass in Enschede studiert. Die junge Frau spielte in Big Bands und ist musikalische Leiterin der Freilichtbühne Bad Bentheim. Zuletzt spielte sie in der Allstar Band beim Wilsberg-Promikellnern 2017.

Prof. Dr. Dr. Bettina Pfleiderer ist Hirnforscherin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit dem Schwerpunkt Gendermedizin. Dabei geht es vor allem um Unterschiede zwischen den Hirnstrukturen von Männern und Frauen. Außerdem setzt sie sich aktiv für Menschenrechte ein und ist seit 2016 Präsidentin des Weltärztinnenbundes (MWIA). Im Jahr 2010 wurde Bettina Pfleiderer das „Bundesverdienstkreuz am Bande“ verliehen, eine von zahlreichen Auszeichnungen.

Der Showmaster
Adam Riese, mit bürgerlichem Namen Adam Riese, ist von Beruf Mathematiker und seit Jahrzehnten in der Münsteraner Kulturszene sehr vernetzt und verwachsen. Er war selbst als Sänger in verschiedenen Rockbands aktiv, ist Autor und Sprecher verschiedener Stadtführer, Moderator und Vorleser sowie leidenschaftlicher Showmaster der von ihm konzipierten Adam Riese Show.

DIE ADAM RIESE SHOW
Sonntag, 03.12.2017, 19 Uhr
KONZERTHALLE CLOUD
FACTORY HOTEL
An der GERMANIA BRAUEREI 5

Tickets gibt es für 25 Euro im WN Ticket-Shop, bei Jörgs CD-Forum und unter www.muenster-ticket.de oder für 30 Euro an der Abendkasse. Weitere Infos: www.soundlakecity.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.