Nachdem am vergangenen Freitag in Roxel eine Regionalbahn einen LKW erfasste, musste die Strecke Münster – Coesfeld zwischen Mecklenbeck und Havixbeck komplett gesperrt werden. Mit schwerem Gerät begannen am Sonntag die Bergungsarbeiten und die Deutsche Bahn konnte mit der Instandsetzung der Gleisanlagen starten.
„Wir werden mit den Reparaturen schneller fertig als zu nächst angenommen“, teilte ein Bahnsprecher am Mittag mit, „ab morgen, Mittwoch, wird der Zugverkehr wieder rollen. “ Mit Betriebsbeginn gegen 5:00 Uhr verkehren die Züge der RB 63 wieder, der Schienen-Ersatz-Verkehr wird eingestellt.
Ein mit Autos beladener LKW hatte die sich schließenden Schranken zu spät bemerkt, auf dem Bahnübergang rangiert und wurde vom heranfahrenden Zug erfasst. Bei dem Unfall wurden der Lokführer und der Fahrer des LKW schwer verletzt.
- Sharing Festival am Aasee ALLES MÜNSTER präsentiert Event am Aaseeufer für den guten Zweck - 5. August 2022
- Krisenstab zur Gasmangellage einberufen Städtisches Gremium soll Münster auf anstehende Versorgungsengpässe vorbereiten - 3. August 2022
- Stimmen zum Tod von Sybille Benning CDU-Politikerin aus Münster verstarb am Wochenende im Alter von 61 Jahren - 1. August 2022